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Autor Thema:  eine etwas andere treppe? (1659 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager


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Beiträge: 442
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand einen tipp geben?

1.problem:
ich will eine treppe mit 75cm auftritt (im aussenbereich, zum "verweilen") zeichnen. gibt's eine moeglichkeit, die treppenregeln zu umgehen?

2.problem:
der grundriss der treppe ist konisch, d.h. die laufbreite nimmt beim hochgehen zu?

laesst sich diese situation mit dem treppenmanager realisieren, wenn nicht, womit koennte ich es sonst im 3d modellieren?

freue mich ueber jeden tipp.

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jens
Moderator



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Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 15. Nov. 2002 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

WÄRE Die frage mit welcher version?

in archicad 7 gibt es acuh die sogenannte "freie" treppe. Polygon als umriß, linie als laufline, markieren und unter extras "frei Treppe " aufrufen ...

die geschichte mit dem auftritt sollt eman evtl. über ein deckenbauteil lösen, an dem dann die treppe ansetz.

eine "normale" treppe kann man konisch beschneiden, indem mann diese mit dem Auswahlpolygon entsprechend markiert, dann eine draufsicht in 3d erzeugen und als objekt abspeichern

Ab ArchiCAD kann man auch alle elemente miteinander beschneiden oder verschmelzen (boolsche operationen)

jens

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moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


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Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 02. Feb. 2003 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

die boolschen Operationen gehen aber nur und ausschließlich in der Version 8!

ich würde die Treppe nicht mit dem Treppenmacher erstellen sondern aus Decken bauen.

Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

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jens
Moderator



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Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 14. Feb. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, bei dem hinweis mit den boolschen operationen war die '8' untergegangen. zud iesen nochein Hinweis: die ausgeführten Operationen werden nicht im grundriß angezeigt, dazu ist dann noch die Nachbearbeitung des 2D-Symboles notwendig. also besser über die ersten ebiden Methoden gehen.

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