gibt es eine Möglichkeit, im Plotmaker bei der Planbeschriftung auch Blocksatz einzustellen? Bei den Vorgaben finde ich nur rechts, linksbündig und mittig. Gibt es vielleicht trotzdem einen Weg?
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
erstellt am: 21. Sep. 2002 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frodo
hi, ich würde die Beschriftung immer im ArchiCAD machen - da ist man einfach flexibler. Die Proportionen kann man dannim Plottmaker noch ändern - bzw. an den Maßstab anpassen.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
jens Moderator
Windows
erstellt am: 21. Sep. 2002 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frodo
der tip mit dem archicad ist schon richtig, aber ... auch dort gibt es leider meines wissens keinen blocksatz.
im plotmaker geht es über das einfügen eines ole-objektes aus word. das ist für die gestaltung mit mehr text sowieso sinnvoll, hat leider nur das problem, das nicht alle druckertreiber die ausgabe korrekt unterstützen. deshalb vor größeren layoutarbeiten erst testen!