ich arbeite mit MicroStation und habe testweise 2D-Austauschdaten im DXF u. DWG Format erstellt. Dabei handelt es sich um einfache Möbelvignetten, die Architekten oder anderen Interessierten das Möblieren/Planen erleichtern sollen. Mein Problem ist, das ich nicht weiß, ob diese Daten korrekt in ArchiCAD importiert werden können. Vielleicht kann ich hier jemanden finden, der das mal kurz testet?
erstellt am: 12. Mai. 2002 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KarinS
hi.
der versuch die dxf dateien in meinem archicad 6.5 zu öffnen scheitern an der inkompatibilität von AC 6.5 und dem Autocad R 15 Versionsformat. Ich glaube es ist besser die Dateien als R 14 abzuspeichern. Kenn mich mit Microstation nicht so aus, aber es müsste beim exportieren/abspeichern einzustellen sein. Mir ist auch nicht bekannt, ob Archicad 7.0 vielleicht die R 15 Versionen schon unterstützt.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
moffett_de Mitglied Dipl.Ing. Architektur
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
erstellt am: 16. Mai. 2002 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KarinS
ich habe alle dateien öffnen können. bei den dwg wäre es hilfreich blöcke oder objekte zu erstellen - z.b. von den stühlen. - die im übrigen auf der tischeben liegen.