Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  kopieren von projekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  kopieren von projekten (2243 mal gelesen)
Julia
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Julia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia

erstellt am: 29. Apr. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich will ein Projekt in eine andere Datei kopieren. Dabei gehen mir aber immer alle 2D-Elemente in den Schnitten und Ansichten verloren??
Danke schon mal für die Hilfe (auch für die Antworten auf meine Plotterfrage-bin nur noch nicht soweit....)
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 29. Apr. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia 10 Unities + Antwort hilfreich

über "dazuladen" sollte dies eigentlich nicht passieren. sonst abhilfe:

1. in den schnitt gehen, alle 2D-elemente markieren (am besten über suchen/ersetzen)
2. kopieren
3. entweder zwischenablage als Modul sichern oder
  ein neues geschoßanloegen und die daten dort zischenlagern oder
  gleich in den Schnitt des anderen projektes wieder einsetzen

mfg jens

Julia
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Julia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia

erstellt am: 30. Apr. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Jens, hab`s jetzt auf die etwas komlizierte Art gemacht. Bei "dazuladen" läßt er 2D-Elemente auch weg und auch wenn ich nur den Grundriß verschiebe, sind die 2D-Elemente im dazugehörigen Schnitt immer noch an der alten Stelle (ist das normal?). Und ich hab noch eine Frage (oweh..):Wenn ich eine Datei in den Illustrator exportieren, bearbeiten und wieder in den Plotmaker einsetzen will,in was für einem Format mache ich das dann? Als EPS Datei kann ich sie im Plotmaker nicht mehr öffnen...
Gruß Julia

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur

Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 03. Mai. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du 2d-elemente, die du nachträglich ins schnittfenster eingefügt hast, mit in die schnitte übernehmen willst, mußt du deine schnitte extra sichern - oder in die grundrissebene kopieren. - ist sowieso sinnvoller, da man sie da besser bearbeiten kann als alles im schnittfenster zu bearbeiten! Wenn du aus versehen die schnitte löschst sind deine kompletten nacharbeitungen weg! nicht sonderlich clever....

was du tun kannst - übernehme dein projekt in das neue projekt - siehe jens... - dann gehst du wieder in das alte P. und schiebst deine schnitte und ansichten so, daß du nichts mehr siehst - also aus dem grundriss heraus. jetzt hast du nur noch deine 2d geschichten. diese kannst du dir dann extra abspeichern und in deine schnitte (die alten oder neuen) einfügen. am besten arbeitest du dabei mit fixpunkten - damit dir die lage nicht wegfliegt.

so müßte es gehen - auch wenn es schwachsi... nicht so sinnvoll ist

moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz