Hallo, ich brauche Hilfe!!!! Hat jemand eine Idee wie ich ein Kreuzgewölbe (Objectlibrary70/13SpecialConstruction/Primitives/CrossVault) so verändern kann, daß es an seinem höchsten Punkt getrennt wird? Da es sich um die Darstellung eines Bestandsbauwerkes handelt, habe ichleider keine andere Wahl als das Kreuzgewölbe derart darzustellen. Danke...
erstellt am: 24. Feb. 2002 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hablik
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum ein teilstück eines Bibliothekslementes zu erhalten. Da kann man wie folgt vorgehen:
1. Mit Markierungspolygon den gewünschten bereich markieren 2. in das 3D-fenster wechseln (ggfs. kann man hier über 3D-Schnitt weitere "beschneidungen" vornehmen) 3. Die Ansicht einstellen, aus der das Teil später im Grundriß zu sehen sein soll (oft die Draufsicht bzw. eine Ansicht) 4. Sichern als->GDL-Objket *.gsm , die parameter je nach Wusnch einstellen 5. erzeugtes Objket kann nun über das Objektwerkzeug plaziert werden.
vielen dank für den Tip, es hat super funktioniert, das Kreuzgewölbe ist halbiert. Wie ich die Parameter nach Wunsch einstellen kann habe ich allerdings nicht herausgefunden, vielleicht kannst du mir dazu ja auch noch etwas erzählen... Nochmals Danke und schönen Sonntag noch