| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: fassade (995 mal gelesen)
|
Julia Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Feb. 2002 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Pfosten-Riegel Fassade aus Unterzügen und Stützen konstruiert. In der Ansicht sieht das auch gut aus, aber im Grundriss hab ich jetzt immer die Unterzugmittellinie und wenn ich die Fenster mit Linien einzeichne gibt das beim Drucken nur zwei dicke schwarze Linien.Aber Objektfenster kann ich ja nur in eine Wand einsetzen.ich hoffe, Ihr versteht was ich meine... Gruß Julia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 14. Feb. 2002 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia
leider ist aus der ferne nicht zu sehen, ob diese verfahrensweise sinnvoll ist (welche AC-Version?). evtl. gäbe es andere bessere wege. hier aber vorschläge zur Lösung ihrer Fragen: 1. Mittellinie unterzug - einen unsymmetrische Lage der Mittelinie, genau in der Stärke des Unterzuges verwenden - dann nicht mittig sondern außen/innen plazieren 2. Fenster - eine Wand in der Höhe des Fenster zeichnen - fenster darin plazieren - wandlänge auf die breite des fensters zurückführen ... übrig bleibt das Fenster, wobei die Laibungen das material der wand haben ich würde trotzdem empfehlen noch einmal über eine andere "sauberere" Konstruktion nachzudenken. mfg jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Julia Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Feb. 2002 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, ich hab die Studentenversion 6.5. ich hab das jetzt versucht, aber jedesmal wenn ich eine Wand zwischen 2 Pfosten (Stützen) aufziehe verschmilzt eine Stütze mit der Wand (obwohl sowohl im Grundriss,als auch in der 3D Ansicht unterschiedliche Materialien),setz ich dann noch ein Fenster ein ist alles total ungenau... was meintest Du mit einer saubereren Art? Gruß Julia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 14. Feb. 2002 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia
man kann ja die wand + fenster erst einmal daneben erstellen und dann zu der "Einsatzstelle" verschieben. Mit sauberer Konstruktion meine ich, daß genau so gezeichnet wird, wie es dann konstruktiv tatsächlich gebaut wird. Dann zeigt ArchiCAD in der Regel saubere Grundriße/3D/Ansichten. Da aber aus der Ferne Tips zu geben ist wirklich schwer. jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Julia Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|