| | |
 | Werde ArchiCAD Experte mit 3D-Planung & BIM , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verschneiden Wände/Decken (8969 mal gelesen)
|
Geli Mitglied Studentin
|
erstellt am: 22. Dez. 2001 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Für mich ist ArchiCad noch ziemliches Neuland, und ich bin froh auf euer Forum gestoßen zu sein. Ich habe ein Problem mit dem Verschneiden von Wänden und Decken. In der Ansicht zeigen sich teilweise Linien , die eigentlich nicht sichtbar sein sollten. Wie bekomme ich sie weg, oder was mache ich falsch??? Bin für jeden Hinweis dankbar... Geli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moffett_de Mitglied Dipl.Ing. Architektur

Beiträge: 168 Registriert: 19.10.2001 Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
|
erstellt am: 26. Dez. 2001 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geli
Lege die Decke nicht auf die Aussenkanten der Wände sondern auf die Innenkanten - dann dürfte sich das Problem erledigt haben.Die Schnitte muß man sowieso nachbearbeiten. Viel Erfolg Moffett ------------------ AOL-MESS. shortleave Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 27. Dez. 2001 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geli
Das virtuelle Gebäude beruht bei der Verschneidung auf folgenden Voraussetzungen: - gleiche Materialen - genau gleiche geometrische Lage der Kanten Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, wird auch in Ansicht oder Schnitt keine Kante zwischen den verschiedenen Bauteilen dargestellt. für die 3D-Darstellung ist dabei zu beachten, daß hier nicht die Schraffurmaterialien sondern die Materialzuweisungen für 3D-Ansichten verwendet werden. Häufiger fehler ist auch, daß die Konturen von Wand/Decke nicht genau übereinander leigen, die Höhen nicht exakt gleich sind oder auch evtl. an dieser Stelle mehrere bauteile sich gegenseitig verdrängen. Dies sind nur allgemeine Hinweise, um spezieller zu helfen benütigt man mehr Angaben. Also ggfs. Hotline anrufen: 01805-GSTALK. mfg jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Geli Mitglied Studentin
|
erstellt am: 02. Jan. 2002 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|