| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Hardware für Cad? (806 mal gelesen)
|
kriggel Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Jan. 2001 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen,ausschließlich fürCAD-Anwendungen(Autocad,Allplan,Archicad).Dabei dachte ich an einen AMD Athlon 900 in Verbindung mit einer Elsa Synergy2. Vor allem interessiert mich , ob die Synergy so gut ist,wie auf Elsas`Page angepriesen oder ob sich eine andere,(günstigere) Karte genausogut eignet.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hardware(AMD,Synergy) gemacht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 20. Jan. 2001 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kriggel
Wir haben auch gute Erfahrung in Hinblick auf die Matrox-karten gemacht. Insbesondere in Bezug auf Bildqualität sind diese sehr gut. Die leistung der Karte steht für die gewünschten Anwendungen in der regel nicht so sehr im Vordergrund, da die Bildaufbau-geschwindigkeit in hohem Maß von CPU und Speichergröße bestimmt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kriggel Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Jan. 2001 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
jens Moderator

|
erstellt am: 21. Jan. 2001 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kriggel
Der CPU-Cache ist besonders bei 3D-berechnung wichtig, leider ja aber kaum zu ändern. Wichtig ist auch eher die Größe des CPU-cache, nicht welcher Level es ist. Damit sind auch schnellere prozessoren nicht immer unbedingt tatsächlich schneller, da dort in der regel der CPU-Cache immer kleiner wurde ... Wir statten derzeit die rechner mit 256MB RAM aus, bei den derzeitigenSpeicherpreisen sind aber durchaus 512 oder 1024MB sinnvoll, wenn man größere projekte hat. Wenn die Projekte den Speicher nicht benötigen, so wird das ganze durch mehr Speicher auch nicht schneller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |