Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines im Anlagenbau
  Konstruktion von Achterbahnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design

Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktion von Achterbahnen (992 mal gelesen)
wama
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wama an!   Senden Sie eine Private Message an wama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wama

erstellt am: 23. Jul. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Mich würde interessieren mit welcher Art von CAD-Programm Achterbahnen und Fahrgeschäfte konstruiert werden. Ich bin kein CAD-Profi und kann mir diese Frage daher nicht selbst erklären. Vielleicht kann mir ja jemand einen kurzen Überblick geben. Vielen Dank!

wama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

NX 7.5.5.4 MP12
12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 24. Jul. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wama 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wama, interessante Frage.
Ich glaube für das Konstruieren eignet sich so ziemlich jede 3D-CAD-Software. Vielleicht eine die eine gute Eigung für Stahlbau und Schweißbaugruppen hat.

Beim Suchen bin ich auch hier: http://www.nolimitscoaster.de/  drüber gestolpert.

------------------
MfG Alexander

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 24. Jul. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wama 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Vielleicht kann mir ja jemand einen kurzen Überblick geben.

Dazu musst Du eigentlich einen solchen Hersteller befragen.
Wer-liefert-was -> www.wlw.de  -> Suche nach "Fahrgeschäfte",
Einschränkung auf Hersteller, liefert 7 Treffer.

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz