| |
 | Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design |
| |
 | SchraubTec Sindelfingen am 17.4.2024 - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MK,SK,HSK (1762 mal gelesen)
|
mb0543 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe eine Frage zu den Morsekegeln,Steilkegel und Hohlschaftkegel. Zwar suche ich in Fachbüchern nach Drezahlbereichen in denen die Aufnahmen verwendet werden können.Und Vor- bzw. Nachteile. Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 bzw. Nvidia Quadro M2000M Win7/64 Creo3.0 produktiv Windchill 10.2
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mb0543
Verzeihung, wie war noch mal die Frage? Wie so ein Buch heißen kann (z.B. Tabellenbuch Metall) oder welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Kegel haben sowie bevorzugte Einsatzgebiete (ebenda, z.B. 43. Ausgabe, S.243)? Den Gang zum Buchhändler oder in eine Lehranstaltsbibliothek kann ich Dir nicht abnehmen. Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

|
erstellt am: 27. Mai. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mb0543
|
mb0543 Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tipp. Wikipedia sehe ich gut als Einführung in ein Thema jedoch für ein Referat nicht das Richtige. Und soweit sind meine Fragen geklärt bis auf ne kleinigkeit. Und zwar bei einem SK gibt es eine Trapezrille und eine Orientierungsnut und ich bin mir da nicht im klaren was die Funktionen dafür sind. Und dann noch beim HSK die Greifnut und die Indexiernut? Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schimme Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 01.11.2006 Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285
|
erstellt am: 01. Jun. 2009 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mb0543
1. bitte bewege dich in die Bibo deiner Hochschule und besorge Fachliteratur 2. solltest du kein Student sein (was aus dem Wort Referat hervorgehen könnte) dann geh in die nächste Bibo der nächsten Hochschule und besorge Fachliteratur 3. weiterhin empfehle auch ich den Herrn google, wenn der nicht ausreichend genau ist dann sind deine ansprüche wohl etwas höher, in diesem Fall siehe 1. oder 2. MfG schimme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
günni19 Mitglied Ing

Beiträge: 225 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004/06 Solid Works
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mb0543
Hallo mb0543, nur ein Tip am Rande, in einem Vortrag oder Referat nie eine Quelle wie Wikipedia oder einfach nur googel verwenden. Macht die ganze Sache extrem Unseriös, und man kann da auch stark auf die Schnauze fallen. Da die Beiträge oft schlecht oder garnicht Überprüft werden. Für eine erste Recherche ist das ganze ganz gut, sollte aber mit richtiger Literatur un termauert werden. Dann wird man auch nicht im Vortrag auseinandergerupft. Gruß Günni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |