| |
 | Optimiertes Greiferhandling durch Metall 3D-Druck , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ZW3D 2015 auf Windows 11 Laptop (79 / mal gelesen)
|
IKE Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Okt. 2025 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, vorweg, ich brauche ZW3D nicht so häufig, deshalb reicht mir diese ältere Version von 2015 aus. Jetzt wollte ich diese Version auf dem Windows 11 Rechner installieren. Klappte alles auch mit den Lizenzen. Jedoch beim Starten auch als Admin bringt er eine Fehlermeldung, wo er ein ZIP File erstellt, welche ich an eine E-Mail-Adresse senden soll. Diese Mail ist leider nicht mehr korrekt und ich bekomme eine ReMail zurück. Wer weiß, was man hier machen kann, bzw. hat ähnlich oder das gleiche Probleme bei der Umstellung auf W11? Kennt eine Lösung? Wo kann man dieses File hinsenden? Ich möchte nicht für 2K eine neue Version kaufen. Vorab vielen Dank für euere Mithilfe. Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZWCAD Supporter Mitglied Support und Vertrieb ZWCAD

|
erstellt am: 07. Okt. 2025 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IKE
Hallo Klaus, Laut Hersteller ist ZW3D 2015 nicht mit Win 11 kompatibel. Ein Update auf eine neuere Version ist zu empfehlen damit auch alle Funktionen gewährleistet sind. ------------------ encee Systems www.encee.de Ihr Ansprechpartner für ZWCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2025 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Supporter, für die postwendende Antwort. Das ist natürlich sehr sehr schade. Mir haben alle Funktionen von dieser Version dicke gereicht. Gibt es da keine Möglichkeit diese Version doch irgendwie auf W11 zum Laufen zu bekommen? Es ist eine bezahlte Version und jetzt wegen so einem Betriebssystemwechsel einfach aussortieren. Wenn nicht, dann vorab schon mal vielen Dank für deine Mühen. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZWCAD Supporter Mitglied Support und Vertrieb ZWCAD

|
erstellt am: 07. Okt. 2025 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IKE
Hallo Klaus, Leider sehe ich keine Möglichkeit ZW2015 auf Win 11 laufen zu lassen.. ZW2015 wird leider auch nicht mehr vom Hersteller supportet.. LG ------------------ encee Systems www.encee.de Ihr Ansprechpartner für ZWCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2025 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2025 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|