| |
 | Automatisierte 3D-Druck-Printfarm, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Farbliche Darstellung (1161 mal gelesen)
|
Solid-Man66 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 551 Registriert: 10.10.2003 Solid-Edge 2023 MP-10 Inventor 2014 Standard WIN-10 64 Bit Saarländer
|
erstellt am: 20. Apr. 2013 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ZW3D Gemeinde, bin zur Zeit ZW3D am testen. - wie kann ich Bohrungen, Aussparungen, usw. Farbig anders darstellen. ? - wie komme ich an die Zeichnungsrahmen ran für diese zu kopieren, umzubenennen und Firmenspezifisch zu ändern. m.f.G Solid-Man66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbw Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 20. Apr. 2013 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man66
Hallo Solid-Man, farbliche Änderungen verbergen sich im 3D Bereich auf der Leiste Attribute- dann Fläche aufmachen, zu änderten Bereich anwählen und auf den oberen Farbbalken klicken, Farbe auswählen. Zeichnungsrahmen unter Datei, Templates- Rahmengröße auswählen, aufrufen, ändern, abspeichern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 551 Registriert: 10.10.2003 Solid-Edge 2023 MP-10 Inventor 2014 Standard WIN-10 64 Bit Saarländer
|
erstellt am: 20. Apr. 2013 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo BBW Zu Frage Farben: - habe ich gemacht, aber die Farben werden nicht am Modell angezeigt, nur im Farbfenster wo ich die Farbe auswähle, wird die von mir ausgewälte Farbe angezeigt wenn ich auf die Bohrung klicke. Frage Zeichnungsrahmen: - Rahmen kopieren, umbenennen funktioniert, aber wie kann ich diesen "Block" dann ändern ? m.f.G Solid-Man66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbw Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 21. Apr. 2013 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man66
Hallo Solid Man Farben in Bohrungen zu Ändern mußt du auch entsprechen die "Fläche " im Vorwahlfenster anklicken. Habe mal ein Bild gemacht, aber die mittlere Iconleiste, auf der auch die Auswahl zu finden ist verschwindet. Blöcke im Schriftfeld sind zu Ändern imdem Du auf Datei- Ändern- Blöcke- Auflösen eines Block drückst. Danach kannst Du die Auswahl in [] ändern. Das Text Editor Fenster ist bei mir zumidest unten etwas abgeschnitten und so ist die OK Taste nur zu vermuten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2013 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|