| |  | ZWCAD Grundlagen, ein Seminar am 08.07.2025
|
Autor
|
Thema: SG Post (1369 mal gelesen)
|
bbw Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 04. Apr. 2013 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe heute mal wiede das Problem mit den lästigen Passwörten. Hat jemand ein Passwort für mich für den SG Post. Was das soll ist mir nach wie vor schleierhaft. Eine lizensierte Software mit Zeitlauf? Habe jetzt das Problem das ich etwas zu fertigen habe und kann es nicht da ich keinen Schlüssel mehr für die Maschine besitze, den ich auch noch extra bezahlt habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
filo Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2013 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbw
Hallo, Ruf doch einfach bei encee an, da werden die Dir schon eins geben . (oder wolltest Du es in der Nacht noch haben - da ist jetzt eh zu spät..) Ich finde es auch ziemlich sinnfrei mit den zeitbegrenzten Passwörtern. Grüße [Diese Nachricht wurde von filo am 05. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZW3DUser Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2013 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbw
Schließe mich da an ! War etwas verwirrt als ich die email bekam und dann sagte man mir, das dieses Passwort ein Jahr gültig sei. Und was soll das ganze ? Was wenn es Encee irgend wann mal nicht mehr geben sollte, dann sitzen wir auf einer gekauften Software und können sie nicht nutzen weil wir kein neues Passwort bekommen. Das war eigentlich der erste Gedanke der mir durch den Kopf ging.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg-LM Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2013 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbw
Ich hatte am Anfang auch ein schlechtes Gefühl mit den zeitlich begrenzten Passwörtern. Mittlerweile finde ich es nicht schlecht, und die Dongels konnte man übrigens auf Dauer freischalten. Aktuell arbeiten wir mit I-Net-Code. Was ist wenn der PC abraucht, geklaut wird oder der SG von einem Kollegen (der keine Ahnung hat) als USB-Stick mißbraucht wird? Rennleitung, Versicherung, neue Lizenz oder masiv in Vorkasse tretten. Oder über den kleinen Dienstweg einen neuen Code bekommen und weiter arbeiten. Wenn Encee sterben würde, gebe es immer noch den Hersteller. Dann würden wir auf Dongel umsteigen und ihn dauerhaft freischalten lassen. Denn neuen Code für den SC-Post habe ich vor ca. 2 Wochen, unaufgefordert, von Encee bekommen. Noch habe ich ihn nicht installiert und konnte heute noch Programme ausgeben. Gruß Jörg ------------------ Ich habe mir meine Meinung gebildet, verwirrt mich nicht mit Tatsachen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbw Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 12. Apr. 2013 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, aber genau hier liegt das Problem, wenns mal nicht klappt mit dem rausschicken, wie in meinem Fall. Ich benötige ein Teil das übernacht laufen muß, CAM Plan erstellen - kein Passwort vorhanden. Nachts um 21.00Uhr keine Hotline kein Passwort. Und nun. Wenn auch am nächsten Tag Passwort auf Nachrauf kommt, das Teil war noch nicht fertig. Im schlimmsten Fall kein Encee wohin? Ich habe keinerlei Ahnung wer SG-Post verwaltet, auch im Internet wurde ich nicht fündig an wen ich mich wenden soll. Nach Aussage von encee gibt es einen Freischaltcode der keine Laufzeit hat. Aber sobald was am Computer, USB Stick oder änlichem ein defekt ist muss man 300€ berappen um diesen wieder freizuschalten. Weiß jemand von euch was auf dem Stick programmiert wird, um statt Laufzeitbegrenzungen abzurufen gibts halt Ausfall?!. Vom eingeschleusten Virus bis zur Selbstvernichtung habe ich hier doch wieder alles in der Hand um den User gefügig zu machen. Bitte beachten alles nur meine Meinung und Erfahrungen aus anderen Vorfällen ohne begründetem Hinweis auf ZW + Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZW3DUser Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2013 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbw
Als ich die email bekommen habe, habe ich ZW3D einige Zeit nicht benutzt. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es bei uns vorher noch ging. Ich kann nur sagen, das zwei Tage nach der email ich was mit ZW3D gemacht habe und ich da schon das PW haben musste. Also der SG-Post wird ja von Encee Programmiert, also werde die auch dafür zuständig sein. Die Aussage, das wenn es Encee nicht mehr gibt noch jemand anderes da sein soll, kann ich so aber nicht zustimmen, kann sein, muss aber nicht. Warum eine unbegrenztes PW nach einem defekt 300€ kosten soll, verstehe ich allerdings nicht. Das ist ja nur ein ganz normaler USB Stick, es ist kein Dongle wie andere Softwareanbieter das machen. Der wird keine 300€ kosten und ansonsten hat Encee keine Kosten außer eben den Versand des USB Stick und 5 Minuten Arbeit um die Daten wieder auf zu spielen. Aber solange es so geht ist es mir egal. Encee kann das PW ja auch etwas früher zusenden, damit so etwas nicht passiert. Das sollte ja das kleinste Problem sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |