Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Fehlerhafter Radien Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ZW3D CAD/CAM Fertigung Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Fehlerhafter Radien Import (934 mal gelesen)
SchlappaPumpf
Mitglied
Master of the Universe

Sehen Sie sich das Profil von SchlappaPumpf an!   Senden Sie eine Private Message an SchlappaPumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchlappaPumpf

erstellt am: 12. Mrz. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin noch Relativer Neuling im Umgang mit ZW3D, aber habe trotz allem ein Problem. Wenn ich ein Teil, egal ob als .prt, .stp oder IGES aus Pro/E importiere, sind alle Radien zerstückelt. Längenmase bleiben wie sie sind, nur ein Radius der vorher z.B. 4 war sind dann nur noch 3.997658 oder ähnlich, abhänig davon wo ich meine Messpunkte setze.

Wenn ich die gleichen Teile aber in einer anderen Version von Pro/E importiere (verwenden hier Wildfire 4 und 5) sind die Radien exakt so wie sie Konstruiert wurden..

Wenn ich aber das Teil aus ZW3D in Pro/E importiere, sind wieder die Fehlerhaften Radien vorhanden..

Bei der Hotline war die Reaktion das das es wohl mit dem TransMagic 8 zusammen hängen müsse und ich die 2012er Version von ZW3D verwenden soll. Nur ist ja aber leider noch nicht die 9ner Version von Transmagic das dafür benötigt wird verfügbar, die soll ja erst mit dem deutschen Release erscheinen. Ohne die ist ein Import aber nur schwer Möglich..

Bin für jeden konstruktiven Hinweiss dankbar 

Grüße

SP

------------------
Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian W.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchlappaPumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

prüfe doch mal deine Bauraumtoleranz und ändere Sie ggf. auf 0,001.
Eventuell ist das Bauteil in einer anderen Toleranz konstruiert so dass beim Import in Standard 0,01 das Problem auftritt!

Mit TransMagic sollte das Problem nichts zu tun haben wenn du das Bauteil als IGES oder STEP importierst.

Hast du ProE selbst im Haus?
Wenn ja erstelle doch mal einen Quader und verunde eine Kante mit R=4. Dann postest du das Bauteil im Forum als STEP & IGES um es zu beurteilen.

Bastian

------------------
Bastian W.
www.encee.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz