| |
 | ZWCAD Mechanicalschulung im März, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neuling (1751 mal gelesen)
|
Rolf Stein Mitglied Selbständig

|
erstellt am: 02. Jan. 2012 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Erst einmal ein gutes neues Jahr! Kann mir jemand bei grundsätzlichen Fragen helfen? Frage 1 wie erzeugt man eine bestimmte Wanddicke einer gebogenen und gewölbten Fläche (vielleicht eine Halbkugel, die aus einer Fläche ohne Wandung besteht) ? Frage 2 Wie erstellt man aus einem Profil (eine geschlossene Kurve, also eine Polylinie) eine Fläche ? Viele Grüße, Rolf www.technikplan-stein.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2012 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ZW3D-Supporter Moderator Softwaretechniker

|
erstellt am: 03. Jan. 2012 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rolf Stein
Hallo Rolf, zur ersten Frage würde sich der Schalenbefehl eignen, den findest du unter Feature. Kleiner Tipp, wenn du den Befehl ausführst, beim Eingabefeld "Öffnen O" nichts selketieren und einfach mit MMT bestätigen. Zur zweiten Frage eignet sich immer der Befehl "Zeigt Spalten" in der Werkzeugleiste um nicht geschlossene Kurven oder Skizzen zu entdecken. MfG ZW3D Support ------------------ encee Systems www.encee.de Ihr Ansprechpartner für VX und ZW3D seit 1995 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ZW3D-Supporter Moderator Softwaretechniker

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rolf Stein
Guten Morgen Rolf, habs jetzt an mehreren Beispielmöglichkeiten ausprobiert und hatte keine Probleme. Ich hab dir zwei Bilddateien hochgeladen. Weiß natürlich nicht wie komplex dein Bespiel ist, wenn du mir vll eine PM mit einem Anhang der Datei schickst damit ich mehr Einblick hätte, könnte ich dir vll besser helfen. MFG ------------------ encee Systems www.encee.de Ihr Ansprechpartner für VX und ZW3D seit 1995 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe herausgefunden, dass man saubere Flächen haben muss um daraus eine Wanddicke zu erzeugen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die Flächen aufzulösen und dann alle Flächenteile einzeln mit dem Befehl "Schale" eine Dicke zuweisen. Das dauert etwas länger, aber es funktioniert! Am Besten gleich sauber arbeiten. Das Teil, an dem ich arbeite ist nicht von mir und es weist überall Fehler auf, deshalb hat das mit der Wanddicke nicht so einfach geklappt. Mit ZW3D hatte das nichts zu tun. Die Software arbeitet super gut! Gruß, Rolf www.technikplan-stein.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |