Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum weil ich umgesattelt habe. Habe seit einigen Tagen eine Testversion ZW3D 2011, heute gekauft und auch den Softkey bekommen.
Das meiste habe ich an der neuen Software schnell begriffen, aber einige Dinge sind mir noch völlig unklar, Vielleicht kann mir jemand helfen:
Wenn man "Templates.Z3" läd, dann kommen eine Auswahl an Zeichenrahmen mit Schriftkopf. Meistens brauche ich A4 oder A1. Wie ändert man den eigentlich den Text im Schriftkopf? Ich habe so gut wie jeden Knopf ausprobiert, aber nichts gefunden. Da gibt es ja noch die Datei "Templates_N.Z3, da läßt sich alles ändern.Aber da ist der Zeichenrahmen nicht wie ich ihn benötige.
Frage 2: Wenn ich A4 Querformat drucken will geht das nicht. Egal was ich einstell, es wird immer hochkant gedruckt und die Zeichnung ist zu klein. Beim Zeichenrahmen A4 hochformat geht es.
Viele Grüße aus Trier,
Rolf www.technikplan-stein.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP