ich möchte über das ins ZW3D bereits integrierte TransMagic Daten von Catia 5 importieren. Nachdem ich allerdings die Daten ausgewählt habe und auf "öffnen" geklickt habe, fängt ZW3D / Transmagic an zu hängen und bringt dann die Fehlermeldung "Ungültige Übersetzungsdatei". Wo liegt der Fehler und wie kann ich den beheben?
erstellt am: 16. Sep. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für imagician
Hallo imagician,
das Problem liegt an einer bestimmten Datei, die während dem importieren erstellt wird. Das Problem lässt sich durch das löschen dieser fehlerhaften Datei beheben. Nachdem die Fehlermeldung 'Ungültige Übersetzungsdatei' erscheint, muss die Datei gelöscht werden und das Programm neu gestartet werden. Die zu löschende Datei befindet sich in folgendem Ordner: C:\Users\*Eigener Benutzername*\AppData\Roaming\DassaultSystemes\CATEnv
erstellt am: 26. Feb. 2013 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für imagician
Wenn ich mit TransMagic Daten importiere, bleiben dann auch Informationen wie Gewinde und Passungen erhalten, oder erhalte ich dann auch nur das reine 3D Modell ?
erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für imagician
Und welchen Vorteil bringt es dann eine SW oder Catia Datei zu importieren, statt STEP oder IGES zu verwenden ? Ist die Qualität besser ? Bei STEP oder IGES kommt es ja immer mal wieder vor, das Flächen offen oder falsch getrimmt sind.
erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für imagician
...das wollte ich auch schon immer mal wissen - wozu diese Direktschnittstellen da sind. Eigentlich sollte da ja alles besser sein (oder mehr infos aus der Historie oder...?) - bei mir ist das leider nicht so. Die Qualität ist manchmal sogar schlechter als im stp. oder igs.(zb. Rundungen sind nicht ganzzahlig oder keine Kreise). Vielleicht weiss ja jemand was