Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Absturz bei Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Herstellung von Produktionshilfsmittel mit ESD-fähigen Material , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Absturz bei Simulation (1728 mal gelesen)
mattkori
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mattkori an!   Senden Sie eine Private Message an mattkori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattkori

erstellt am: 27. Jul. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Simulation festgestellt. Besonders bei umfangreichen Simulationen stürzt das Programm dann ab, wenn man das gefräste Werkstück als Rohling für weitere Frässtrategien abspeichern will. Oder aber es wird gar nicht erst abgespeichert, oder es wird die Fehlermeldung rausgegeben, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei, oder das Werkstück wird abgespeichert, kann aber für weitere Simulationen nicht mehr geladen werden. Ich glaube nicht, dass es an meinen 8GB Arbeitsspeicher oder der nvidia quattro FX 2800M Grafikkarte liegt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß mattkori

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZW3D-Supporter
Moderator
Softwaretechniker

Sehen Sie sich das Profil von ZW3D-Supporter an!   Senden Sie eine Private Message an ZW3D-Supporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZW3D-Supporter

ZW3D 2025

erstellt am: 09. Jan. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattkori 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mattkori,

wenn das mit dem Rohteil speichern nicht funktioniert dann versuch doch mal das Rohteil aus der Simulation als .stl abzuspeichern. Das funktioniert bestimmt. Das erzeugte .stl kannst du wieder importieren und als Rohteil verwenden z.B. zum Restmaterialfräsen oder zum Simulieren.

Gruß vom ZW3D-Supporter 

------------------
encee Systems
www.encee.de
Ihr Ansprechpartner für VX und ZW3D seit 1995

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz