Wie kann man mit VX eine Evolente konstruieren? Evolenten sind bekannt von Zahnrädern. Es geht mir aber nur um die prinzipielle Konstuktion der Evolente. Die kreisförmige Anordnung zum Zahnrad ist dann ja kein Problem mehr. Danke für die Antworten.
erstellt am: 21. Jan. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hestefan
Hallo hestefan,
die Konstruktion einer Evolvente scheint nicht ganz einfach zu sein. Und ich kann dir bei deiner Aufgabe auch nicht wirklich helfen. Aber du findest im VX unter Module - TraceParts. Dort suchst du nach Zahnrädern. Es erscheint eine große Auswahl an Zahnrädern und vielleicht ist ja dein Zahnrad dabei
erstellt am: 22. Jan. 2010 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hestefan
Hallo Hestefan, als Metaller hast Du bestimmt das Tabellenbuch-"Metall". Auf Seite 60 ist die Evolventenableitung sehr anschaulich beschrieben. Gruß GK57
[Diese Nachricht wurde von GK57 am 22. Jan. 2010 editiert.]