Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Skizze in CAM-Plan ausblenden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Ratgeber inkl. Checkliste für den 3D-Druck in der industriellen Fertigung, ein Whitepaper
Autor Thema:  Skizze in CAM-Plan ausblenden! (759 mal gelesen)
Wendi
Mitglied
Werkzeugmachermeister/CNC Fräser

Sehen Sie sich das Profil von Wendi an!   Senden Sie eine Private Message an Wendi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wendi

erstellt am: 28. Sep. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VX Gemeinde,
habe ein kosmetisches Problem.

Bei mir kommt es oft vor, das ich in einem CAM-Plan mehrere Skizzen zur Fräsbereichsbegrenzung erstelle, welche ich dann als Begrenzung in die jeweilige Fräsoperation einfüge.

Meine Frage: Können diese (viele) Skizzen zwecks Übersichtlichkeit irgendwie ausgeblendet werden? Bei Bedarf möchte ich aber auch wieder darauf zugreifen können.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Wendi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian W.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

erstellt am: 28. Sep. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wendi 10 Unities + Antwort hilfreich

VX_Skizze_ausblenden.jpg

Hallo Wendi,

mit der Version 2009 (R 14.05) kannst du Skizzen einfach ausblenden - einzeln oder alle zusammen!

Und so geht´s:

1) RMT (rechte Maustaste) in den Arbeitsraum
2) "Skizze" auswählen
3) Untermenü "Ausblenden" oder "Ausblenden alle"

Siehe auch beigefügtes Bild.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Ciao

Bastian W.

Wendi
Mitglied
Werkzeugmachermeister/CNC Fräser

Sehen Sie sich das Profil von Wendi an!   Senden Sie eine Private Message an Wendi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wendi

erstellt am: 28. Sep. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

So hab ich mir das mit den Skizzen auch vorgestellt.

Hab`s leider vergessen zu erwähnen: Bräuchte eine Lösung für 12.88 u. 13.75.

Gruß Wendi

Bastian W.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

erstellt am: 30. Sep. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wendi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wendi,

zwei Möglichkeiten fallen mir dazu ein.

1) Du selektierst in der VX History den Eintrag deiner Skizze
-> rechte Maustaste
-> und wählst ausblenden!

2) Du wählst Ausblenden alle Elemente
-> stellst deinen Filter auf "Skizze" (z.B. mit STRG + RMT)
-> dannach klickst du die MMT (mittlere Maustaste) zur Auswahl aller Skizzen
-> und bestätigtst das ganze wieder mit MMT oder OK

Probiers mal aus!

Viel Spass...

Bastian W.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz