Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  HSC Fräsen mit VX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ZWCAD Mechanical, ein Seminar am 10.07.2025
Autor Thema:  HSC Fräsen mit VX (1846 mal gelesen)
ScheLau
Mitglied
Techn. Betriebswirt IHK

Sehen Sie sich das Profil von ScheLau an!   Senden Sie eine Private Message an ScheLau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ScheLau

erstellt am: 30. Mai. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer HSC Fräsemaschine ( evtl. OPS ) und VX Software ?

Mit der VX Software erreiche ich in unserer OPS Maschine ncht die Ergebnisse, die mit der Maschine möglich sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VX-Supporter
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VX-Supporter an!   Senden Sie eine Private Message an VX-Supporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VX-Supporter

Alle Versionen

erstellt am: 04. Jun. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ScheLau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ScheLau,

so wie ich sehen kann ist hier niemand im Forum der dir weiterhelfen kann. Ich hab hier zwar keine HSC Fräsmaschine rum stehen aber ich kann dir sagen das es funktioniert und auch ohne Einschränkungen im Ergebnis.
Ich habe schon viele Fräsprogramme für HSC Maschinen erstellt und diese auf den unterschiedlichsten Maschen laufen lassen. Die Ergebnisse waren immer gut.

Ich bin mir sicher dass es auch mit den OPS Maschinen funktioniert.
Wenn die Oberfläche nicht sauber wird dann einfach eine feinere Zustellung wählen oder die Vorschübe optimieren. Versuch das doch mal.

Bis zum nächsten Mal, der VX-Supporter 

hestefan
Mitglied
Messerschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von hestefan an!   Senden Sie eine Private Message an hestefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hestefan

win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 10. Jun. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ScheLau 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sollte ScheLau mal erklären, was ihm denn nicht gefällt oder woran es mangelt, welches Material und Werkstück er bearbeitet. Zu dieseer pauschalen Frage kann man doch keine substantielle Antwort geben. Im übrigen könnte es ja auch noch am Werkzeug liegen.

hestefan

ScheLau
Mitglied
Techn. Betriebswirt IHK

Sehen Sie sich das Profil von ScheLau an!   Senden Sie eine Private Message an ScheLau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ScheLau

erstellt am: 13. Jul. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe, die Resonanz ist „groß“ , es scheint keiner außer mir Probleme zu haben,
Ich möchte  meine Erfahrungen  trotzdem weitergeben.

HSC-Fräsen ist ein weites Feld.
Es müssen  Software (CAD/CAM), Postprozessor, Strategie, Werkzeug und Schnittgeschwindigkeit stimmen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Bei einigen Dingen  können schnell und unkompliziert Äderungen und Anpassungen vorgenommen werden,
Die Software ist nicht zu Schnäppchen Preisen zu haben und es bedarf dazu noch einer gewissen Einarbeitungszeit, bis alles läuft.

Meine Empfehlung ist daher, die Software vor dem Kauf mit ausgiebigen Tests „an der Maschine“ zu überprüfen.

Ich möchte keinen Anbieter „schlecht“ machen und es gibt bestimmt Anwendungen für die die VX  Software die optimale Lösung bietet,  aber VX konnte unseren Ansprüchen nicht gerecht werden.

Dougi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dougi an!   Senden Sie eine Private Message an Dougi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dougi

erstellt am: 13. Jul. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ScheLau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab ein Video gefunden zum Fräsen mit VX. Funktioniert super! Wow...

VX Fräs-video
VX Fräsprogramm auf einer DMG

Hier ist noch eins ist aber Werbung von VX, dennoch interessant. 3-Achsen Fräsen mit VX CAD/CAM

Dougi

[Diese Nachricht wurde von Dougi am 13. Jul. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz