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ZW3D CAD/CAM Fertigung Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Radius (772 mal gelesen)
hestefan
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Messerschmiedemeister


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Beiträge: 61
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win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 21. Mai. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist denn genau der Designer Radius?
hestefan

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Joerg-LM
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Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 25. Mai. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hestefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Designer Radius ist das was wir früher nie feilen durften.
Normalerweise hat ein Radius ein Anfang und ein Ende.
Der Designerradius fängt an der Tangente mit einem unendlich großen Radius an, und geht dann krümmungskonstant(?) in einen „normalen“ Radius über.
Die Funktion findest du in der Skizze – Runden – Radius krümmungsstetig.
Ich hab nicht wirklich Ahnung wo man so was braucht, vielleicht bei glänzenden Sichtteilen.
Im Schnittbau habe ich bisher noch nicht verwendet.
Im Hinterkopf behalte ich ihn mal für die Schneidspaltvergrößerung bei kritischen Stanzradien.

Gruß Jörg

------------------
Ich habe mir Meinung gebildet, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

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