Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Tabellendaten aus einer EXCEL-Tabelle in VX übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ZWCAD Mechanicalschulung im März, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tabellendaten aus einer EXCEL-Tabelle in VX übernehmen (1349 mal gelesen)
umei
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von umei an!   Senden Sie eine Private Message an umei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umei

Ich habe VX14.40 Win XP Prof

erstellt am: 13. Mai. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Ich bin neu im Forum und muss erst mahl sehen wie das funktioniert.
Ich habe in einer Excel-Tabelle "X" und "Y" -Werte ,ca. 50 bis 60 Stück.
Ich weis wie ich die Werte in VX bekomme,habe aber immer das Problem das Excel nur Kommas akzeptier und keine Punkte.
Wenn ich den Wert z.B. X=12,52 Y=0,5 in Excel stehen habe, übernimmt VX die Werte als X=12 Y=52; X=0 Y=5 und das darf nicht sein.
Wie stelle ich Excel ein, das es anstatt Kommas Punkte macht? Oder gibt es für VX eine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dougi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dougi an!   Senden Sie eine Private Message an Dougi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dougi

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umei 10 Unities + Antwort hilfreich

Excel_Optionen.png

Hallo umei,

das ganze kannst du in Excel einstellen!

Gehe auf Extras > Optionen > International

Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen deaktivieren

Dezimaltrennzeichen [.] eingeben.

Dann sollte es funktionieren... (siehe Bild)

Viel Glück

Dougi       

umei
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von umei an!   Senden Sie eine Private Message an umei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umei

erstellt am: 14. Mai. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal für den Hinweis.
Ich habe Office 2000 und da ist diese Option warscheinlich nicht möglich.
Ich werde mal schauen ob das in Open Office geht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

umei
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 14. Mai. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es in Open Office einstellen können. Ich danke nochmal für den Hinweis, hat mir sehr weiter geholfen.

Extras>Optonen>Spracheinstellungen>Sprachen,Gebietsschema auf Englisch und bei Dezimaltrennertaste einen Hacken.

cncmechanics
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von cncmechanics an!   Senden Sie eine Private Message an cncmechanics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cncmechanics

erstellt am: 04. Jun. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab da Mal ne Frage zu diesem Thema: wie kann man die Excel-Tabelle eigentlich in VX einfügen, und wie kann ich dann auf die Werte zugreifen??

Vielen Dank für den Tip!!

umei
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 04. Jun. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cncmechanics,
Wenn du in EXCEL ein Tabellenblatt mit X und Y -Werten hast musst du die Tabelle als TextDatei speichern.
Zum Beispiel in eine *.txt; *.csv oder sowas. Wichtig ist das in der Textdatei keine Kommas als Kommas in den Koordinatenwerten stehen(13.2 statt 13,2)es muss ein Punkt sein.
Wenn du in VX ein Bauteil geöfnet hast, gehst du im 3D-Bereich auf den Reiter "PunkteWolke".
Da ist das erste Feld "Importiert Datei", mit diesem Befehl kannst du die Datie in VX Importieren. Den Hacken bei PunkteBlock erstellen machen, dann sieht man die Punkte besser.
Dann hast du die einzelnen Koordinaten als Punkte in VX.
Die Punkte kannst du dann noch verbinden, indem du auf den Reiter "Kurve" im 3D-Bereich gehst und da "Kurve durch Kontrollpunkte" mit RM (rechter Maustaste) anklickst auf "Kurve von PunkteWolke" (vierte von oben)mit LM klickst und einen Startpunkt wählst und die anderen Punkte. Viel Erfolg beim Üben. Gruß umei

cncmechanics
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von cncmechanics an!   Senden Sie eine Private Message an cncmechanics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cncmechanics

erstellt am: 09. Jun. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi umei, geht klasse und echt easy vielen Dank für den tip!!!

Gruß Markus S.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz