Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Bild einfügen & importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Robotergreifer und Tray aus ABS-ESD7 , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bild einfügen & importieren (2062 mal gelesen)
hestefan
Mitglied
Messerschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von hestefan an!   Senden Sie eine Private Message an hestefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hestefan

win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 08. Mai. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche gerade ein *.jpg in VX 14 zu bringen und zu digitalisieren. Über das Icon Hintergrundbild einfügen, in Skizze und Blatt, läßt sich das Eingefügte nicht mehr editieren, z.B. drehen, skalieren und ist nach einer darüber gelegten Zeichnung nicht löschbar, um nur die Zeichnung übrig zu haben. Nur währen des Einfügens ist eine Skalierung möglich. Dann ist aber die tatsächliche Größe noch nicht bekannt. Es soll aber in einer definierten Größe erscheinen. Jedoch das Bild ist klar und deutlich.

Das gleiche Bild Über die Funktion: import - Bild - kommt ein Rahmen mit einem fast unkenntlichen und nicht kompletten Inhalt in cyan. Das läßt sich zwar editieren, ist durch die Unkenntlichkeit aber nicht zu Nutze. Verschiedene Importeinstellungen habe ich getestet.

Wo hängt`s? Hat jemand mehr Erfahrung mir dem Digitalisieren? Um Tipps wäre ich dankbar.

Hestefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg-LM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joerg-LM  an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg-LM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg-LM

erstellt am: 10. Mai. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hestefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hestefan,

zu 1.
Das Hintergrundbild lässt sich skalieren, verschieben und in der Transparenz verändern.
Zauberknopf ist aber ausnahmsweise die MMT. Wie man es löscht, keine Ahnung, aber sichtbar-unsichtbar lässt sich umschalten. MMT irgendwo in der Skizze.

Zu 2.
Vektorisieren funzt gut bei SW-Bildern. Bei Farbpics hab ich mir öfters mit folgendem Weg geholfen.
Ausdrucken auf einem Laser, je nach Bild als Graustufe oder SW. Dann gescannt.
Meistens hatte ich dann halbwegs brauchbare Daten. Sind halt viele Daten flöten gegangen und der Kontrast ist gut.
Der Weg über die Farbreduzierung in der Bildbearbeitung hat nie wirklich viel gebracht.

Such auch mal in der Arena, da wurden einige Freewareprogramme genannt.
Ich habe einige ausprobiert, aber das was du dir erhoffst war nicht dabei.

Gruß Jörg

------------------
Ich habe mir Meinung gebildet, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

hestefan
Mitglied
Messerschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von hestefan an!   Senden Sie eine Private Message an hestefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hestefan

win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 11. Mai. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank.
Hestefan

Bastian W.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

erstellt am: 11. Mai. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hestefan 10 Unities + Antwort hilfreich

messer.jpg

messer.zip

Hallo HeStefan,

hab dein Bild gesehen! Das Problem daran ist, das die Auflösung sehr schwach ist und die Konturen somit verschwimmen.

Ich habe das Bild vom Hintergrund freigestellt (siehe Messer.jpg)
und dann anschließend in VX importiert (Standardeinstellungen)
dann kommt es zumindestens so rein das alle Konturen dargestellt werden. (siehe Messer.zip)

Viel Spass damit!

Bastian W.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz