Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Automatisierte 3D-Druck-Printfarm, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bemassung (795 mal gelesen)
hestefan
Mitglied
Messerschmiedemeister


Sehen Sie sich das Profil von hestefan an!   Senden Sie eine Private Message an hestefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hestefan

Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2005

win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo und wie kann man eigentlich Mittellinien (Strichpunkt) zeichnen und die Farben der Bemaßungstexte von gelb auf schwarz umstellen?
Wechselt Typ ist da nicht sehr erfolgreich. Und gelb ist schlecht sichtbar, vor allem wenn man mal ausdrucken und faxen muß.

hestefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbteb
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Herbteb an!   Senden Sie eine Private Message an Herbteb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbteb

Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hestefan 10 Unities + Antwort hilfreich


Atribute.jpg

 
Hallo hestefan
du kannst die Einstellungen für den Zeichnungen über den Schalter Atribute voreinstellen
schau mal das Bild an

wenn du dir eine Template  mit den  von dir gewünschten Einstellung anlegst
must du das auch nur einmal erledigen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VX-Supporter
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VX-Supporter an!   Senden Sie eine Private Message an VX-Supporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VX-Supporter

Beiträge: 90
Registriert: 01.03.2006

Alle Versionen

erstellt am: 16. Mrz. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hestefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hestefan,

VX erzeugt automatisch Mittellinien für Bohrungen wenn man eine Zeichnungsableitung erstellt. Für den Fall das man eine Mittellinie manuell zeichnen möchte stellt VX den Befehl "Mittellinien Bemassung" zur Verfügung. Der Befehl ermöglicht dem Anwender das nachträgliche Zufügen von Mittellinien zu Kreisen und Zylindern.

Generell kann man in VX  auch immer die Attribute von Punkten, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten einstellen. Dies ist möglich bevor der Anwender die Geometrie erstellt. Hierbei verwendet man die Funktion Attribute/Punkten, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten. Falls die Geometrie schon erstellt ist verwendet man Attribute/Ändern und klickt anschließen auf die Geometrie die geändert werden soll.

Zu den Einstellungen: Im Attribute Menü kann der User für Punkte, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten die Farbe, Art und Breite einstellen. Zudem bietet das Menü noch die Funktion Bundels. In den Bundels sind verschiedene Arten von Geometrien hinterlegt. Wie z.B. Mittellinie, Tangenten, Verdeckte....

Die Bundels Funktion steht natürlich auch für alle anderen Attribute zur Verfügung wie z. B. b]Punkten, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten[/b]

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und allen andern usern in diesen Forum natürlich auch. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit VX CAD/CAM.

Der VX-Supporter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hestefan
Mitglied
Messerschmiedemeister


Sehen Sie sich das Profil von hestefan an!   Senden Sie eine Private Message an hestefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hestefan

Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2005

win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beides hat gut geholfen. Nur noch eines: in VX ist das meiste "gebündelt" (Bundels). Wie kann man auf die Zugreifen bzw. ändern?
Ist das das gleiche wie "Templates"?

hestefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz