Hallo Hestefan,
VX erzeugt automatisch Mittellinien für Bohrungen wenn man eine Zeichnungsableitung erstellt. Für den Fall das man eine Mittellinie manuell zeichnen möchte stellt VX den Befehl "Mittellinien Bemassung" zur Verfügung. Der Befehl ermöglicht dem Anwender das nachträgliche Zufügen von Mittellinien zu Kreisen und Zylindern.
Generell kann man in VX auch immer die Attribute von Punkten, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten einstellen. Dies ist möglich bevor der Anwender die Geometrie erstellt. Hierbei verwendet man die Funktion Attribute/Punkten, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten. Falls die Geometrie schon erstellt ist verwendet man Attribute/Ändern und klickt anschließen auf die Geometrie die geändert werden soll.
Zu den Einstellungen: Im Attribute Menü kann der User für Punkte, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten die Farbe, Art und Breite einstellen. Zudem bietet das Menü noch die Funktion Bundels. In den Bundels sind verschiedene Arten von Geometrien hinterlegt. Wie z.B. Mittellinie, Tangenten, Verdeckte....
Die Bundels Funktion steht natürlich auch für alle anderen Attribute zur Verfügung wie z. B. b]Punkten, Linien, Bemassungen, Texte, Schraffuren und Ansichten[/b]
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und allen andern usern in diesen Forum natürlich auch. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit VX CAD/CAM.
Der VX-Supporter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP