Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Import von Fremddaten (UG)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ZW3D Crashkurs, ein Seminar am 22.07.2025
Autor Thema:  Import von Fremddaten (UG) (685 mal gelesen)
Siassei
Mitglied
MB - Student

Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

erstellt am: 26. Nov. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

wir haben immer wieder Probleme unseren Kunden, die mit VX arbeiten, vernünftige Daten weiter zu geben. Die exportierten Daten (Step, IGES, ...) werden von uns überprüft (mittels mehreren CAD-Systemen) und sind in Ordnung. Leider bekommt unser Kunde in VX keine vernünftige Daten und weiß auch nicht weiter. Wir besitzen VX nicht und können daher keine Test's fahren, weswegen ich euch um eure Mithilfe bitte.

Zu welchem Format bietet VX eine gute Schnittstelle an?
Welche Einstellungen können in VX getätigt werden?

Gruß,
  Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts  

[Diese Nachricht wurde von Siassei am 26. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian W.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

erstellt am: 26. Nov. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

VX bietet mehrere Schnittstellen um Fremdaten zu importieren. Bei iges sollten Sie beachten das im exportierenden System Einzelflächen rausgeschrieben werden.
Des Weiteren empfehle ich Ihnen die Parasolid-Schnittstelle Version 18 zu probieren. Wir haben hier hervorragende Ergebnisse für Volumen, Baugruppen und Unterbaugruppen gemacht.

VX kann als Demo-Version auf jeden Rechner installiert werden. Sie können damit jeden Export überprüfen. Sie haben nur keine Möglichkeit die Datei zu speichern.

VX Supporter TR

jens1987
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jens1987 an!   Senden Sie eine Private Message an jens1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens1987

erstellt am: 05. Dez. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Also ich hab beim importieren von Fremddaten in VX keine Probleme. Ich lasse mir von anderen Programmen meistens .igs oder .step herausgeben und das Importieren funktioniert ganz gut. Man hat hier und da mal ein Paar ungetrimmte oder nicht verbundene Flächen Aber im Großen und Ganzen funktioniert das.
Was eher noch bissel schlechter geht ist aus VX zu exportieren das sind meistens Paar mehr Fehler drin. Ich gebe daten nur als .igs heraus und als Einzelflächen und da kann ich die Fehler ganz gut minimieren.
Aber ich denke das exportieren von datein ist nicht ganz so einfach und es wird auch jedes Programm damit so seine Probleme haben.
Also Probirt mal bissel irgendwie wird´s schon gehen.
MFG Jens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz