| |
 | Realisierung individueller Grafiken in Vollfarbe , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Step Import (1303 mal gelesen)
|
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 01. Okt. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir setzten bei uns im Haus VX als CAM system ein und importieren stp's aus Catia. Die Qualität des Imports ist manchmal nicht sehr gut. Ich wollte mir das Anwendungsprotokol ansehen doch leider finde ich keine Möglichkeit das zu konfigurieren. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit? Gruß Norbert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VX-Supporter Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 01. Okt. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Servus cmb, ich weiß jetzt nicht genau was Sie mit "Anwendungsprotokol" meinen, aber in der Regel sollten Step Daten wie sie ankommen importiert werden. Sie können auch sehr gerne Ihre Daten an die Encee Hotline schicken "hotline@encee.de" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 01. Okt. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo VX Supporter, step Dateien können normalerweise nach Anwendungsprotokoll AP203 / AP214 geschrieben werden. Da habe ich in Catia die Möglichkeit zu konfigurieren. Im Zielsystem ist das bestimmt auch einstellbar, und die Info benötige ich bitte. G Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VX-Supporter Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 01. Okt. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Servus cmd nochmal, ah o.k, danke für die Information! gemäß meiner Erfahrung ist die STEP AP 203 bei CATIA V5 dem Step AP 214 Format vorzuziehen. Generell wäre es aber auch interessant die die Einstellmöglichkeiten von CATIA durchzugehen da es hier relativ viele Möglichkeiten gibt die Schnittstellen zu konfigurieren. Vielleicht schickts du mal einen Screenshot an hotline@encee.de damit wir das prüfen können. Ich hoffe ich konnte helfen, VX Supporter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bastian W. Moderator

|
erstellt am: 01. Okt. 2008 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
|
Bastian W. Moderator

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo Norbert, ich möchte nocheinmal auf dein STEP Problem vom Oktober 2008 zurückkommen denn inzwischen hat sich einiges im Bereich STEP bei VX getan. Mit der VX Version 2009 Release 1 (Intern V14.05) wurde eine vollkommen neue STEP & ParaSolid Schnittstelle von Siemens PLM implementiert. Diese neue Schnittstelle unterstützt die AP´s 203/213 & 214. Weitere Informationen für die Schnittstelle findest du hier: http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/products/open/parasolid/portf olio/translators.shtml Du kannst dir die neue Version in unserem Downloadbereich von encee kostenlos downloaden und dich von der Leistungsfähigkeit überzeugen. Download VX CAD/CAM 2009 Release 1 Vorweg die neue Schnittstelle unterützt auch alle Standards wie Farben,Layer, Baugruppen die via STEP übertragen werden können. Ich hoffe, du findest kurz Zeit einmal in die neue Version reinzuschauen. Viele Grüße aus der Oberpfalz Bastian W.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |