Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  VX- PP = Caos PP?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Optimiertes Greiferhandling durch Metall 3D-Druck , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  VX- PP = Caos PP? (1065 mal gelesen)
hestefan
Mitglied
Messerschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von hestefan an!   Senden Sie eine Private Message an hestefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hestefan

win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 07. Sep. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich läuft VX nicht schlecht, aber wehe mann will ein CNC Programm damit erstellen. Einfacher Körper mit einer Tasche. Bearbeitung Schruppen und Schlichten unter Aussparung der Tasche, die durch Begrenzung gesetzt ist. Schruppbearbeitung unterdückt die Tasche. Aber nach dem Durchprobieren aller Einstellmöglichkeiten und jeweils einer Kontrollsimulation, d.h. nach 4 Stunden und einem somit versauten Sonntagnachmittag ist bisher kein brauchbares Ergebnis zu erzeugen, weil sich die Schlichtbearbeitung nicht an die Begrenzung hält. Es gelingt nicht, die Bearbeitung aus der Tasche fern zu halten. Einstellmöglichkeiten gibt's genug. Aber keine hilft. Dokumentation über die Vielzahl der Möglichkeiten? Fehlanzeige. Der VX PP ist ein unübersichtlicher, verstaubter Frust PP.

Ich werde mir erlauben, die Datei an Encee zu senden. Mal sehen wo sich ein Häkchen versteckt hat, das an oder abzuschalten mir nicht gelungen ist.

Ein genervter VX Anwender
Hestefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VX-Supporter
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VX-Supporter an!   Senden Sie eine Private Message an VX-Supporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VX-Supporter

Alle Versionen

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hestefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hestefan,

das mit deinen Sonntag Nachmittag ist natürlich nicht schön und war auch völlig unnötig.

Dein Problem:

Du willst einen Bereich nicht bearbeiten und hast auch völlig richtig um diesen Bereich eine Begrenzung gesetzt. 
Jetzt bearbeitet VX alles was in dieser Begrenzung ist, logisch oder?
Da deine Begrenzung eine innere Begrenzung ist brauchst du jetzt noch eine äußere Begrenzung.
Dazu kann man zum Beispiel die Körperkanten des Rohteils verwenden.
Jetzt hast du eine innere und äußere Begrenzung die in deiner
"QM 3D Offset 1" dafür sorgen das dein Bauteil bearbeitet wird und deine Taschen nicht.

Deine E-Mail bekommst du auch wieder zurück mit einem weltklasse Lösungsvorschlag von mir 

Ach ja, und noch was. Das mit dem PP hab ich nicht verstanden.
Dein Postprozessor macht eigentlich nur die Ausgabe deiner Fräsprogramme. Warum der verstaubt und unübersichtlich ist mußt du mir nochmal erklären.

Viele Grüße vom VX-Supporter    

hestefan
Mitglied
Messerschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von hestefan an!   Senden Sie eine Private Message an hestefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hestefan

win7 ZW3D 14.7 SP1

erstellt am: 08. Sep. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Support von Encee war straks zur Stelle und nach einigen mails und Telefonaten ließ sich das Programm auch schnell erstellen. Da mal ein Lob an die Supporter bei Encee. Warum das bei mir nicht lief, ließ sich leider nicht nachvollziehen. Wäre natürlich als Fehlervermeidungsstrategie ein nützliches Nebenergebnis gewesen.

Hestefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz