Ich habe noch eine Frage zu Tastaturkürzeln - gibt es irgendwo eine Übersicht wie ich schnell zu speziellen Funktionen gelange ohne ständig die lästigen Mausbewegungen zum Symbol machen zu müssen - oder kann man die Tastaturkürzel evtl. noch irgendwo einstellen? Ich frage aus folgendem Grund: Ich habe mir einen Logitech Spaceball zugelegt und in der Konfiguration der beiden Spaceballtasten kann man diese auch mit Tastaturbefehlen für VX belegen. Zwar habe diese Befehle bei mir nicht so recht funktioniert, aber ich fand die Möglichkeit schon ziemlich reizvoll (z.B. um die häufigsten Kommandos auf ein Digi-Tableau zu legen)
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Plasmastrahl
Hallo Plasmastrahl, es gibt im VX ein Hilfebutton der sich ganz rechts in der VX-Menüleiste befindet. Dort findest du die "FunktionsTastenbelegung", "STRG-Tastenbelegung" und noch "andere Tasten". Üder ein Flyout, werden dann die Hotkeys angezeigt mit den du Arbeiten kannst.
erstellt am: 13. Jul. 2008 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Plasmastrahl
Scheint mir eine gute Sache zu sein. Nur: in der Maske Tastaturbelegung - Keys werden keinerlei Tastatureinträge angenommen (VX 12.88). Also bleibt der Erfolg aus.
erstellt am: 15. Jul. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Plasmastrahl
Hallo hestefan!
Klar, die Maske Tastaturbelegung lässt keine direkten Tastatureingaben zu. Du klickst in das Feld und drückst direkt den Hotkey, den du gern hättest. Z.B. "CTRL + V" ist noch frei. Dann wird dieser Eintrag "CTRL+V" in die Liste eingefügt und du kannst einen Befehl dafür vergeben.