Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  VX startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ZWCAD Mechanical, ein Seminar am 10.07.2025
Autor Thema:  VX startet nicht mehr (1122 mal gelesen)
elwu
Mitglied
Dipl.-Ing. ET

Sehen Sie sich das Profil von elwu an!   Senden Sie eine Private Message an elwu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elwu

erstellt am: 20. Jan. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sitzung_weiterführen.jpg

Hallo, da bin ich wieder.
Irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein (Herr Weimer wird doch nicht etwa mit einer Voodoo-Puppe spielen?).

Nach einigen Versuchen im Skizziermodus waren plötzlich einige Maßangaben gelb und ließen sich nicht mehr selektieren.
Und weil ein Unglück selten allein kommt, ging beim VX überhaupt nix mehr (festgefahren). Ich musste es also gewaltsam beenden.

Beim Versuch es wieder zu Starten kam die Meldung: "Kann letzte Sitzung nicht weiterführen." (siehe Bild). Unabhängig ob man nun auf "Ja" oder "Nein" klickt, das Programm startet nicht.

Wie kann man das Programm dazu überreden doch noch zu starten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VX-Supporter
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VX-Supporter an!   Senden Sie eine Private Message an VX-Supporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VX-Supporter

Alle Versionen

erstellt am: 21. Jan. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elwu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elwu,

bin mir nicht ganz sicher was bei dir los ist, aber in diesen Fall würde ich die .VXsession aus dem Benutzerverzeichnis löschen und dann startet VX bestimmt ganz normal.

Achte bitte darauf dass in diesen Verzeichnis auch noch andere Sitzungen sein könnten.

Viel Spaß weiterhin mit VX CAD CAM

Euer VX Supporter

Herbteb
Mitglied
Modellbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Herbteb an!   Senden Sie eine Private Message an Herbteb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbteb

erstellt am: 21. Jan. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elwu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elwu,
Wenn sich VX wie beschrieben aufhängt liegt es meist an der Graka.

um die hängende Selektion von Elementen zu entfernen gibt es unter Extras einen Button.

Entf. Selektion

Um Vx wieder zu starten  den  Session Ordner im Work Verzeichnis leeren.
dann geht's wieder.

elwu
Mitglied
Dipl.-Ing. ET

Sehen Sie sich das Profil von elwu an!   Senden Sie eine Private Message an elwu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elwu

erstellt am: 23. Jan. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antworten, jetzt startet es wieder wie gewohnt.

Als GraKa habe ich eine GS7600 von Nvidia,, nix besonderes aber für die meisten Sachen eigentlich ausreichend. Ich hoffe doch auch für VX.

Noch eine erfolgreiche Woche
elwu

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz