bedingt durch immer häufigere Anfragen, habe wir unsere Rendering Materialien Online gestellt. Wer möchte kann sich auf unserer Website von unseren unterschiedlichen Bibliotheken bedienen.
erstellt am: 05. Dez. 2006 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastian W.
Habe mir gerade die Rendering Materialien geholt und ins VX Benutzerverzeichnis gelegt. Nur: wie hole ich mir die in VX? Habe nicht gefunden, wo oder wie man eine Auswahl erstellen kann. Kann mir bitte jemanden einen Tipp geben?
erstellt am: 07. Dez. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bastian W.
Hallo hestefan,
du kannst mit der Funktion RenderAttribute diese Materialien den Oberflächen zuweisen. Den Befehl findest du in der Werkzeugleiste Visualisierung - RenderAttribute. Im Befehl ein Häkchen bei Bild setzen und mit dem Dateibrowser das gewünschte Material auswählen. Dann auf den Schalter OK und der Benutzerführung weiter folgen. Das Materialattribut wurde nun für die Flächen vergeben und es ist nun möglich mit dem Schalter Erstellt Rendering ein Bild mit den zugewiesenen Attributen sich anzeigen zu lassen. Die Materialien werden rein im Rendering dargestellt.
Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte und jetzt viel Spaß beim Bilder machen.