| |
 | 3D-Druckdienstleistungen in Ihrer Region, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: QM 3D Offset mit Haken (1123 mal gelesen)
|
offset Mitglied Zauberer
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 01:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kennt jemand das Problem von hakeligen Werkzeugbahnen bei der Strategie QM 3D Offset? Tritt nicht überall auf, aber oft sind einige Bereiche am Frästeil davon betroffen. Ist auch schwer zu erkennen, man muß da schon richtig reinzoomen, oder man fräst das Ding, dann sieht mans am Werkstück.
------------------ cool bleiben und offset halten....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vau-ixie Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für offset
Hi offset, ja habe ich auch schon gesehen. Kann man wohl oft über Parameterveränderungen wegkriegen. Mit welcher Version arbeitest Du? Da sind wohl auch mit jedem Update Optimierungen dabei. vau-ixie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
offset Mitglied Zauberer
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 23:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi vau-ixie, ich arbeite momentan mit VX 11.60 und kann an den Parametern rumschrauben wie ich will, ich krieg an bestimmten Bauteilen die Zacken einfach nicht wech. Idee? ------------------ cool bleiben und offset halten....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vau-ixie Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für offset
Zitat: Original erstellt von offset: ... ich krieg an bestimmten Bauteilen die Zacken einfach nicht wech.
Ideen reichlich... ich würde zuerst die Rechengenauigkeit erhöhen oder dieses ominöse Analysegitter feiner einstellen. Ich hab ehrlich gesagt den Verdacht, daß das mit dem Zwischenschritt der Umwandlung ins STL-Format irgendwas zu tun hat. So richtig glücklich bin ich mit diesen Spielereien auch nicht. Was sagt denn 'Dein Händler' dazu? Ich hab mal sowas zu encee geschickt und die haben das ruckzuck hingekriegt. Es muß also irgendwie gehen. Von denen hab ich auch den Tipp, bei Problemen eine Strategie einfach komplett neu mit den Standardeinstellungen zu erstellen, um nochmal zu gucken, daß man es sich nicht durch zuviel Tuning selbst vermasselt hat. Es gibt ja in VX wirklich viele Verstellmöglichkeiten und das kann manchmal Fluch und manchmal Segen sein... Poste doch mal 'nen Screenshot oder - wenn Du darfst - ein Beispielile vau-ixie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |