Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ZW3D
  Wie gut ist VX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Herstellung von 3D-gedruckten Komponenten in der Elektronikfertigung , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Wie gut ist VX (4282 mal gelesen)
low-fat
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von low-fat an!   Senden Sie eine Private Message an low-fat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für low-fat

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gehört das VX das beste CAD/CAM System für den Modellbau ist, stimmt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

142999
Mitglied
CAD/CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von 142999 an!   Senden Sie eine Private Message an 142999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 142999

erstellt am: 15. Feb. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für low-fat 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich muß echt sagen das dies nicht korrekt ist, fräse jetzt seit drei Jahren mit VX, was sich seitdem auf diesesm Sektor getan hat ist gigantisch. Die weiterentwickelten Strategien im QM Bereich sind Spitze, ebenfalls Restmaterialerkennung, Hintergrundberechnung usw.
War vor kurzem auf einer Updateschulung, echt super, kann das System echt empfehlen.

low-fat
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von low-fat an!   Senden Sie eine Private Message an low-fat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für low-fat

erstellt am: 24. Feb. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir noch jemand was über das CAD sagen. Habs mir jetzt mal zeigen lassen und ich muss sagen das was ich gesehen habe ist voll OK.

nightrider
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von nightrider an!   Senden Sie eine Private Message an nightrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightrider

DELL Pres. Workstation
DELL M70
SolidWorks 2006 / 2006
MasterCAM 9 / VX

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für low-fat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi low-fat,
was macht Ihr denn genau ? In welchem Bereich seit Ihr tätig ?

Wie gesagt, das CAD ist nicht schlecht, kommt immer darauf an, was gemacht werden muss !!

der nightrider

Bastian W.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

erstellt am: 16. Feb. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für low-fat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,   

ich möchte die Gelegenheit in diesem Forum nutzen, die Begeisterung für VX die seit Jahren bei tausenden Anwendern da ist zu duplizieren und freue mich auf einen freundlichen Meinungsaustausch mit kompetenten Usern.

Vielleicht auch ein paar Worte zu VX:

VX hat in den letzten zwei Jahren massive Sprünge in den Bereichen 2D CAD / 3D CAD und CAM gemacht. Der CAM Teil ist Stand heute absolut up-to date und kann sich gegen den Wettbewerb ohne Probleme behaupten. Vorallem die schnellen Berechnungszeiten und vorrallem umfangreiche 2D Strategien zeichnen VX aus.

Der 2D CAD Teil wurde mit der Version 10 und 11 überarbeitet und ist optimal.

Der 3D CAD Teil ist ohnehin durch das Hybride Modellieren in VX einmalig...

Die kostenlos integrierten Schnittstellen von VX funktionieren gut wenn man weiß wie man die Optionen einstellen muss. Vielleicht einfach mal beim Support von encee anrufen, die erklären es gut und schnell.

Ich hoffe das Interesse an VX geweckt zu haben und würde mich über viele Beiträge in diesem Forum freuen.

Bastian 

low-fat
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich wollte mich bei euch bedanken für die Hilfe.
bin mittlerweile zufriedener VX Anwender aber nur selten in diesem Forum.

Gruß, Low.fat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz