| |
 | aaa Chemnitz, eine Veranstaltung am 30.09.2025
|
Autor
|
Thema: Erste Erfahrungen? (2050 mal gelesen)
|
CT Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 64 Registriert: 27.01.2004 Creo 2.0 M050 Intel Core 2 Quad, Windows 7 NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo jungfreuliches Forum, wer hat denn schon erste Erfahrungen mit VX gemacht und möchte diese mitteilen? Wie verhält es sich mit dem 3D-Modellieren und der 2D-Zeichnungserstellung? Wo sind die Grenzen? Grüße Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightrider Mitglied -

Beiträge: 19 Registriert: 29.04.2003 DELL Pres. Workstation DELL M70 SolidWorks 2006 / 2006 MasterCAM 9 / VX
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
|
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nightrider, von Interesse ist nur Modellierung und Zeichnungserstellung. Wie lange dauert in etwa die Einarbeitung in VX ohne jegliche Vorkennntisse mit CAD.Programmen und ohne Schulungskurse? Grüße Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scheffe1 Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 02.03.2003 2D evoII WIN2K AMD 1400 512MB
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Zitat: Original erstellt von nightrider: Vom CAM würde ich DRINGEND die Finger lassen !!!!! ... Aber Maschinenbau, kann ich nur sagen, Finger weg. Da gibt es bessere.
Hey nightrider, kannst Du das mal ein bißchen ausführlicher begründen? Bin gerade in der Endauswahl für parametrisches CAD/CAM und bis jetzt ist vx für mich noch 'drin'. ------------------ Gruß scheffe1 [Diese Nachricht wurde von scheffe1 am 08. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Quickmiller Mitglied Zauberer
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Kann mir jemand sagen warum man vom CAM die Finger lassen soll? Die neuen QuickMill Operationen bieten Optionen, die man in wesentlich teueren Systemen leider nicht findet. HSC Fräsen, z. Bsp. auf einer OPS 600 sowie auf einer Röders laufen einwandfrei. Zugegeben: vor einiger Zeit, mit den "alten Strategien" gings noch ein wenig holppriger, aber jetzt... fliegt der Span. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |