Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Clips oder Animation in einer Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Clips oder Animation in einer Animation (590 mal gelesen)
Schrittie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schrittie an!   Senden Sie eine Private Message an Schrittie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrittie

Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2006

erstellt am: 07. Aug. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bin seit einigen Monaten in 3ds Max 2015 unterwegs und habe eine Frage.

Habe mir aus einer Animation mehrere Teilstücke gerendert (als Animation) und diese versuche ich auf einem Würfel bzw. jeweils auf einer Fläche des Würfels synchron mit der eigentlichen Animation abzuspielen. Der Würfel dreht sich immer wenn die Teilanimation zu Ende ist und auf der neuen Fläche startet dann die nächste Teilanimation.
Die Teilanimationen habe ich als .mov Dateien und unter Bitmap auf die jeweilige Fläche des Würfel gelegt. Habe im Materialeditor unter Zeit den jeweiligen Startframe angegeben.

Nun zum Problem: Die Animation und die Teilanimationen laufen nach dem Rendern nicht synchron obwohl ich die Startframes angegeben habe.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine und wo mein Problem liegt.
Wahrscheinlich gibt es noch andere und bessere Wege dieses Projekt zu realisieren.

Wie gesagt ich bin noch sehr frisch in 3ds Max und hoffe ihr habt einen Tip für mich.

vielen dank !

------------------
Gruß !
Schrittie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz