Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Kamera & Orbit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kamera & Orbit (589 mal gelesen)
querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 97
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 03. Apr. 2014 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus -
beim Erstellen von Kameras kann ich mit der Taste "C" einfach in die gewünschte Kameraansicht wechseln. Dabei passiert es mir immer wieder, dass ich die eingestellten Perspektiven der Kameras durch den Orbit verstelle. Die Kamera kann ich zwar sperren oder frieren, dann lässt sie sich nicht mehr verschieben etc, jedoch kann ich sie mit dem Orbit verändern. Wie kann ich auch dies unterbinden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3DVIAphil
Mitglied
Animation für Industrie / Produktvisualisierung / MotionGraphics / Compositing


Sehen Sie sich das Profil von 3DVIAphil an!   Senden Sie eine Private Message an 3DVIAphil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3DVIAphil

Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2012

SolidWorks Premium 2016 X64 SP 2.0
SolidWorks Composer 2016 / Build 7.1.4.2905
After Effects CS6 & CC
Windows 10 Professional / DELL Precision M4600
Intel Core i7-2760QM @ 2.40GHz
16GB RAM / NVIDIA Quadro 2000M

erstellt am: 15. Apr. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!
Ich kenne das Problem, habe bis jetzt auch noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Mein Tipp ist: Sobald die Kameraposition steht, kopier diese Kamera und blende sie aus.
Wenn mal was passiert bzw. du aus Versehen die Kamera veränderst, hast du noch ein Backup. Oder du exportierst die Kamera,
wenn Kamera-Fahrt oder Kamera-Position einmal stehen.
Sobald die Kamera wie gewünscht steht mit U oder P glaube ich entweder in Perspektive oder Orthografische Ansicht wechseln,
dann kann mit der Kamera nichts passieren.

Gruß Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz