Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  3D Studio MAX
  Import vin Civil 3D 2012 Daten in 3DS Max Design 2012 - Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Import vin Civil 3D 2012 Daten in 3DS Max Design 2012 - Einstellungen (1670 mal gelesen)
miroslaw.kwiatkowski
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von miroslaw.kwiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an miroslaw.kwiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miroslaw.kwiatkowski

AutoCAD Civil 3D 2012
AutoCAD Map 3D 2012
EuroGIS StadtCAD 2012
3DS Max Design 2012
Windows XP

erstellt am: 24. Jun. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test_Rendering.jpg

Hallo,

ich möchte eine mit Civil erstellte Zeichnung (DGMs, Profilkörper, Kreizungen, Böschungen) importieren.

Ich habe den Object Enebler installiert aber die Kanten, z.B. zwischen Böschung und DGM, oder Böschung und Strassenkörper sehen verrissen aus, als ob Max versuchte hier was zu glätten.

Kennt vieleicht jemand die optimalen einstellungen beim Import von Civil in Max? Oder wie man es sonnst verhindern kann?

Danke schon mal im Voraus...

Gruß Mirek

------------------
Stadt Karlsruhe
Stadtplanungsamt

[Diese Nachricht wurde von miroslaw.kwiatkowski am 24. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von miroslaw.kwiatkowski am 24. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Eine ausgerissene Darstellung kann z.B. am Bildschirmtreiber liegen, sieht das Rendering genauso aus, dann:

3DS-Max ist nicht darauf ausgelegt, in geodätischen Koordinatenbereichen zu arbeiten. Anders ausgedrückt: je weiter ein Objekt vom 0,0,0-Punkt entfernt ist, umso ungenauer werden Vektoren angezeigt.

Abhilfe ist, die Objekte in die Nähe des 0,0,0-Punkts zu schieben und dann erst mit 3DS zu arbeiten.

Empfehlung: die DWG vor dem Verschieben natürlich speichern und darin schon eine Linie mitspeichern, die den Verschiebevektor repräsentiert. Damit ist gewährleistet, dass Du im Falle einer erneuten Übergabe die Elemente wieder an die gleichen Koordinaten bekommst und nicht etwa Kamera- oder Lichteinstellungen immer wieder neu machen musst.

Und dann noch: Eigentlich meine ich, dass die im Civil 2012 eingebaute Funktionalität 'CivilView' und damit auch der Exportbefehl _VSP3DExport Daten generiert, die beim Import in 3DS schon nach einem solchen Verschiebevektor fragen ==> tut's das nicht oder machst Du's anders?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 24. Jun. 2011 editiert.]

niku
Ehrenmitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

erstellt am: 25. Jun. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miroslaw.kwiatkowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

den Weg schon gegangen?
http://docs.autodesk.com/CIV3D/2012/ENU/filesCUG/GUID-39E47E8C-3A23-4200-A9AC-53488D028E1-2330.htm

oder arbeitest Du mit .dwgs?

------------------
Saludo niku y carlos

miroslaw.kwiatkowski
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von miroslaw.kwiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an miroslaw.kwiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miroslaw.kwiatkowski

AutoCAD Civil 3D 2012
AutoCAD Map 3D 2012
EuroGIS StadtCAD 2012
3DS Max Design 2012
Windows XP

erstellt am: 27. Jun. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten...

Leider hatte ich keine Zeit mehr gehabt, aber jetzt mache ich mich dran.

1. Ich arbeite tatsächlich im Gauß-Krüger-Koordinatensystem. Das sind viele Stellen vor dem Komma. Ich versuche es mit lokalen Koordinaten.

2. Es sieht beim rendern genau so aus. Die Bilder, die ich angehängt habe sind einfach gerendert.

3. Ich habe DWGs eingeladen mit dem Civil-ObjectEnebler.

3. Das CivilView habe ich gefunden, aber es gibt noch keine DACH-Import-Einstellungen. Nur US Metrisch und UK. Das geht natürlich trotzdem, aber die Einstellungen sind auch heftig. Muß mich reinarbeiten, davon mal abgesehen ist CivilView nur in Englisch zu haben.

Es kommt noch dazu, daß CivilView nur DGMs erkennt. Keine Böschungen, Profilkörper, usw...

Ich versuche noch mal alles mit euren Vorschlägen und melde mich mal mit dem Ergebnis.

Wenn sonnst noch jemand Tipps hat, kann sie gerne posten.

Gruß und Danke Mirek

------------------
Stadt Karlsruhe
Stadtplanungsamt

[Diese Nachricht wurde von miroslaw.kwiatkowski am 27. Jun. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz