Ich muss ne Architekturvisualisierung machen in der Reflexionen auf dem glas der Fenster und z.B. Dachrinnen, Fallstrang u.s.w. zu sehen ist.
Für den Hintergrund und die Umgebung hab ich den Umgebung / Hintergund Switcher (mi) gewählt.
Im Hintergrund-Slot hab ich Umgebung / Hintergund Kamera-Map (mi)
Im Umgebungs-slot den Umgebungprobe / Chromball (mi)
Je nach photographischer Beleuchtung setz ich den Wert des Multipliers hoch.
Im abstrahierten Beispiel hab ich Teekanne, Quader und Zylinder jeweils mit dem ProMaterial Chrome poliert versehen.
Das Umgebunsmap möchte ich zylindrisch vergeben, damit ich rundherum die Reflexionen hab und nicht wie bei Screen einfach alles platt auf den reflektierenden Materialien liegt.
Das Problem ist, dass ich nur auf der Teekanne eine sinnvolle Reflexion erhalte. Auch wenn ich Quader und Zylinder mit anderen UVW-Mapping Koordinaten vergebe, bleibt das Ergebnis für mich völlig unlogisch.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
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