Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Mental Ray benutzt max. 3.7 GB RAM (von 12)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mental Ray benutzt max. 3.7 GB RAM (von 12) (1319 mal gelesen)
llucc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von llucc an!   Senden Sie eine Private Message an llucc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für llucc

Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 20. Apr. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!

Daten:
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Core I-7 920
12 GB RAM
3ds Max 2010 64 Bit
Mental Ray

Egal wie groß die Szene, sogar wenn ich 2 Renderings gleichzeitig mache, der taskmanager zeigt immer das selbe bild: 100% Auslastung, verwendeter Speicher: bis zu 3.7 GB, dann ist schluss.
Das Betirebssystem erkennt die 12 GB.
Soweit ich weiß gibt es in max eine Einstellung für die Speichergrenze unter >Processing. Entweder bin ich blind oder in V. 2010 gibts die nicht mehr.
In den "Bitmap Pager Statistics" steht bei Memory Limit 4754 MB -bei einer Szene ohne Materialien, sobald ich jedoch solche zuweise, reduziert sich Memory Limit auf 950 MB. Also vermute ich es liegt an Mental Ray- aber wie kann ich das Limit hinaufsetzen?
Bitte um eure Hilfe, denn aus F1 werde ich nicht schlau!

Lg llucc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Apr. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für llucc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Mental Ray auch eine 64bit Applikation ? Wie wird sie im Taskmanager angezeigt mit *32 ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

llucc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von llucc an!   Senden Sie eine Private Message an llucc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für llucc

Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 20. Apr. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MentalRay wird gar nicht angezeigt sondern nur 3dsmax.exe , liegt wohl daran, daß es eine in 3ds Max integrierte render engine ist.

Ich hab schonmal herausgefunden, daß Max 2010 die Speichergrenze automatisch bestimmt. Einzigen Tip den ich ergoogeln konnte ist >Raytracing Acceleration bei Highpoly Scenen auf BSP2 zu stellen. das steht auch in der Hilfe - ändert aber eigentl. nichts am memory limit.
zum test rendere ich gerade eine szene mit 4.1 mio polygonen: verwendeter Arbeitsspeicher 1,472 GB.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Windows od. Bios Einstellungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 20. Apr. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für llucc 10 Unities + Antwort hilfreich


raminmax2010.JPG

 
Hört sich aber wirklich so an, als wenn Du die 32 bit von Max installiert hättest. Ich weiß, Du schreibst es sei die x64.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

llucc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von llucc an!   Senden Sie eine Private Message an llucc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für llucc

Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2010

erstellt am: 20. Apr. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sreenshot.JPG

 
Nein, ist sicher die 64 bit Version. Anbei ein Screenshot.
Allerdings habe ich die 32 bit Version parallel zur 64 bit Version installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Sondermaschinenbau und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 29. Apr. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für llucc 10 Unities + Antwort hilfreich


knapp4gig.zip

 
Hi,

wollte mal horchen, ob Du schon eine Analyse anbieten kannst?
Wir können dieses Verhalten auf keiner unserer Workstations reproduzieren.
Hast Du schon tutorial-files getestet?
Der Anhang sollte in etwa 3.2 gig an RAM ziehen (mr).

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz