Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Windows Installer Problem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows Installer Problem? (872 mal gelesen)
pehtax
Mitglied
Mediengstalter Bild/Ton

Sehen Sie sich das Profil von pehtax an!   Senden Sie eine Private Message an pehtax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pehtax

Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010

3ds Max 2010 | Microsoft Windows XP Professional x64 | Intel(R) Xeon(R) CPU W5580 @3,20GHz (16x)
24GB RAM | NVIDIA Quadro FX 4800

erstellt am: 17. Mrz. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


installationsscreen.jpg


failed.jpg

 
Hallo da draußen,

ich hab mir vor kurzem 3ds Max 2010 zugelegt und wollte es nun auf einem Rechner mit WinXP x64 installieren.
Sämtliche Eingaben funktionieren einwandfrei, kein Gemecker, kein Gezehter.
Sobald es richtig losgeht mit der Installation erscheint das msiexec-Fenster (siehe Anhang-->Installationsscreen.jpg).
Der grüne Balken unten links läuft brav weiter, jedoch tut sich nichts mehr. Der grüne Pfeil verweilt auf 'Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)'.
Mit einem Klick auf OK des msiexec-Fensters beendet sich die Installation schlagartig mit dem Fenster, dass Installation nicht erfolgreich war. (Anhang-->failed.jpg)
Im Setup-log-file steht auch nur drin, dass Installation vom User beendet wurde.
Habe sämtliche C++ packages runtergehauen und versucht 3ds zu installieren, sie wieder neu drauf gespielt und es nochmal versucht. Hab windows installer runtergehauen und neu drauf gespielt, NET.framework aktualisiert. Directx aktualisiert. Aber bei jedem Versuch dann 3ds Max zu installieren schlug auf gleiche Art und Weise fehl, wie oben geschildert.
Sämtliche Foren, sowohl 3ds max- als Microsoft-thematisch habe ich durchforstet, aber keiner schien direkt dieses Problem zu haben.
Jetzt kommt ihr ins Spiel. Nach einer Mail an Autodesk Deutschland wurde ich auf dieses Forum verwiesen. Und da bin ich nun.
Vielleicht habt ihr einen Rat, woran es liegen könnte. Kurioserweise funktioniert die Installation auf einen softwaregleichen Rechner, er ist eben nur nicht so schnell und deshalb soll das Programm lieber auf dem Schlachtschiff laufen. Über Hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße pehtax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pehtax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pehtax:
Nach einer Mail an Autodesk Deutschland wurde ich auf dieses Forum verwiesen.

Na dafür bekommen die ihr Geld, aber als erstes Mal herzlich willkommen im WBF (Welt Besten Forum  )

Der Screen würde IMHO bedeuten, dass der msiexec Befehl nicht sauber ausgeführt wird, d.h. es stimmen nicht alle Parameter und deshalb kommt das Hilfefenster.

Ich hab jetzt kein 3D Studio MAX aber schau mal direkt auf die DVD und schau ob Du die C++ msi ohne Benutzeroberläche von Autodesk installieren kannst und Du musst aufpassen 32 und 64 bit haben unterschiedliche msiexec und auch Runtime Libraries.

Axel


------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 18. Mrz. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pehtax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meines Erachtens besteht das Problem darin, dass Du sowohl die 32, als auch die 64 bit Version von Max auf einem 64 bit OS installieren möchtest.
Deaktiviere doch mal alle 32 Bit Optionen und führe ein 64 Bit Setup durch.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pehtax
Mitglied
Mediengstalter Bild/Ton

Sehen Sie sich das Profil von pehtax an!   Senden Sie eine Private Message an pehtax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pehtax

Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010

3ds Max 2010 | Microsoft Windows XP Professional x64 | Intel(R) Xeon(R) CPU W5580 @3,20GHz (16x)
24GB RAM | NVIDIA Quadro FX 4800

erstellt am: 19. Mrz. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


error.jpg

 
Sorry, war ein Tag ohne Inet unterwegs.

Zitat:
Ich hab jetzt kein 3D Studio MAX aber schau mal direkt auf die DVD

Wenn ich da direkt drauf schaue sehe ich nur ne silberne, leicht geriffelte Oberfläche
Also ich hab mal das msipackage direkt von der DVD gestartet, doch es kommt die Meldung, dass mein Service Pack neuer ist als das zu Installierende. Dass quasi keine Notwendigkeit besteht. (siehe Anhang-->error.jpg)
Warum will es sich denn dann beim Installieren über die Autodeskoberfläche überhaupt mitinstallieren? Ein Versuch Studiomax direkt von der DVD zu installieren, also ohne Installeroberfläche scheitert auch an sämtlichen fehlenden dependencies. Bzw. die Installation funktioniert zwar, das Programm startet dann aber nicht.
Und dieser Weg ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
Der Versuch nur die 64 bit-Version zu installieren liefert das gleiche Ergebnis wie am Anfang des Threads beschrieben.
Ich mag eigentlich nicht mein System downgraden, da ja auch andere Programme drauf laufen, die den jetzigen Zustand so brauchen.
Und wie gesagt auf anderen Rechner im gleichen Softwarezustand funktionierte die Installation ohne Probleme. Da ist doch der Wurm drin.
Viele Grüße und schönes Wochenende

pehtax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz