Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Export von Civil 3d zu 3ds

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Export von Civil 3d zu 3ds (573 mal gelesen)
benjo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von benjo an!   Senden Sie eine Private Message an benjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjo

Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009

Civil 3D 2010

erstellt am: 04. Jan. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe in civil3d 2010 ein dreidimensionales Modell erstellt.
Das habe ich mit Texturen aus der AutoCAD Bibliothek und mit jpeg Bildern aus dem Internet texturiert. Diese habe ich unter Rendern--> Materialien hinzugefügt. Danach hab ich das Modell als AutoCAD 2007 exportiert um es mit 3ds 2009 zu öffnen.
Wenn ich es dann mit 3ds öffne stimmen die Texturen nicht mehr überall.
Teilweise hat es die richtige Textur aber meißtens garkeine.
Texturieren in 3ds geht auch nicht, da manche Objekte aneinanderhängen die nicht zusammengehören und unterschiedliche Texturen haben.

Kann es daran liegen, dass die Texturen nicht richtig gespeichert sind, oder muss ich für jede Textur nen eigenen Layer definieren,...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 05. Jan. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

als erstes würdeich den OE für Civil installieren >
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=2753223&linkID=9240618

Dann per Dateiverküpfungsmanager die dwg in Max verlinken und dort texturieren,ist eh viel komfortabler.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan Nawrot
Mitglied
CAD / CAE Design, Ausbilder Produktdesign, Teklan


Sehen Sie sich das Profil von Stephan Nawrot an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan Nawrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan Nawrot

Beiträge: 49
Registriert: 16.07.2009

System:
Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.00Ghz
16,0 GB RAM
64bit Win7 Professional
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, der Ersteller hat zwar kein Feedback gegeben, aber ich habe genau das gleiche Problem und werd mal gucken ob deine Lösung klappt.

Gruss
Stepan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz