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Thema: Lange Renderzeit Vray (2182 mal gelesen)
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WapplerS Mitglied Holztechniker
Beiträge: 6 Registriert: 21.12.2009
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erstellt am: 21. Dez. 2009 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Chat und habe ein kleines Problem mit meinen Vray –Render, vielleicht kann mir ja geholfen werden. Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch “Architektur Renderings mit 3ds max und V-Ray „ zugelegt da ich mehr über Vray erfahren wollte, allerdings brauchen die Renderings aus dem Buch 300 Stunden was ich für etwas sehr lange einschätze, es sind zwar gute Innenraumrenderings aber dennoch. Mein PC hat folgende Daten
Windows Vista 32 Bit Servicepack 2 3GB Arbeitsspeicher und 2,66 Ghz
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alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
Beiträge: 1444 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
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erstellt am: 28. Dez. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WapplerS
Hallo Wappler Und ein herzliches willkommen hier. Das das Rendern bei dir so lange braucht, liegt daran, das dein Rechner dafür nicht ausgelegt ist. Um einigermassen schnell zu rendern braucht man schon schnelle Workstations mit entsprechender schneller Grafikkarte z.B. FX 4800, viel Arbeitsspeicher 8 oder 16GB oder mehr, ein 64 Bit Betriebssystem umd schnelle Prozessoren. Viel Glas, Lichtquellen und auch Pflanzen treiben die Renderzeit in die Höhe. MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt
Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007
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erstellt am: 02. Jan. 2010 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WapplerS
Moin und ein frohes Neues, also der Datendurchsatz der Grafikkarte ist für das eigentliche Rendern in Max uninteressant, da dies noch von den CPUs bewältigt wird. Eine Ausnahme ist z.B. Vray RT, da diese engine die GPU zum Rendern nutzt. Sind sehr viele Texturen in der Szene, dann macht sich ein großer und schneller RAM auf der Grafikkarte für das Auffrischen der viewports bezahlt, nicht für das Rendern. Die 3 GB RAM könnten ein Nadelöhr sein, hängt aber primär von Deinen Rendereinstellungen ab. Vielleicht kannst Du mal Deine Einstellungen posten. 2,66 GHZ CPU mit einem, 2 oder vier Kernen? ------------------ Gruß niku & carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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