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Thema: Lineare Lichtquelle - Lichtquellenlänge (758 mal gelesen)
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wernerle Mitglied architekt

 Beiträge: 36 Registriert: 25.08.2008
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erstellt am: 14. Sep. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Gemeinde, kann mir jemand sagen wie die Länge der Lichtquelle beim rendern aktiviert wird, damit die geplante Lichtlänge gerendert wird; wir arbeiten mit 3ds max 2009 (Englisch), vielen dank im Voraus. Gruß Wernerle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
   
 Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
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erstellt am: 14. Sep. 2008 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wernerle
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wernerle Mitglied architekt

 Beiträge: 36 Registriert: 25.08.2008
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erstellt am: 15. Sep. 2008 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
   
 Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
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erstellt am: 15. Sep. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wernerle
Hallo Wernele Es gibt keine Leuchten 1/58W die 3 Meter lang sind. Dann muus man mit Lichtbändern arbeiten sprich mehrere Leuchten hintereinander und dann klappt das auch. Der Fehler ist, das Max das so nicht erkennt. MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wernerle Mitglied architekt

 Beiträge: 36 Registriert: 25.08.2008
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erstellt am: 15. Sep. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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niku Ehrenmitglied Architekt
    
 Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2013 ADESK BDSU 2014 MAXON C4D R13 E-ON VUE 11
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erstellt am: 15. Sep. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wernerle
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wernerle Mitglied architekt

 Beiträge: 36 Registriert: 25.08.2008
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erstellt am: 15. Sep. 2008 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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niku Ehrenmitglied Architekt
    
 Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2013 ADESK BDSU 2014 MAXON C4D R13 E-ON VUE 11
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erstellt am: 15. Sep. 2008 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wernerle
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christophk Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 31.07.2007
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erstellt am: 09. Nov. 2008 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wernerle
hi leute sorry aber das stimmt so nicht. ab version 2009 geht das bei max sehr wohl mit photometrischen lichtquellen. da gibt es unter den lichteigenschaften nämlich die nette option 'emit light from shape'. wenn ich zb beispiel eine zylindrische form wähle kann ich dann natürlich auch den radius und die länge angeben. [Diese Nachricht wurde von christophk am 09. Nov. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von christophk am 09. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |