Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Benötigte Grafikkarte?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benötigte Grafikkarte? (624 mal gelesen)
b4ff00
Mitglied
Fotograf

Sehen Sie sich das Profil von b4ff00 an!   Senden Sie eine Private Message an b4ff00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b4ff00

Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Morgen 

Ich bin Studentin und derzeit dabei mich damit auseinander zu setzen, welche Hardware ich beim Kauf eines neuen Laptops benötige. Da die aufwendigste Software, die darauf laufen wird, in diesem Fall wohl Maya 3D (Lt. Support bezogen auf die Systemvorraussetzungen vergleichbar mit 3D Studio Max) sein wird, wollte ich mal fragen ob mir hierbei jemand helfen könnte?!

Ich weiss ganz grob, was Hardwaretechnisch gebraucht wird. Prozessorleistung ist klar. Arbeitsspeicher auch. Allerdings wird's  bei der Auswahl einer Grafikkarte für mich sehr schwer.
Muss das eine externe (also Ati//Nvidia) sein? Oder tut's auch eine onboard Grafikkarte? Welche der beiden Hersteller ist besser, was muss mindestens an Grafikkartenleistung vorhanden sein, damit alles flüssig läuft?
Es sollte halt möglichst günstig sein, aber dennoch gebrauchbar und eben auch Zukunftssicher. Außerdem auch in einem Laptop verbaubar (Werde dann eben nach diesen Kriterien nach einem suchen).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht, ist mit seiner Grafikkarte unzufrieden oder sehr zufrieden?!Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr sehr freuen.

Viele Grüße und Danke schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 03. Mrz. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b4ff00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

günstig und zukunftssicher ist auch oder gerade in einem Notebook fast nicht umsetzbar.
Ist denn schon ein Notebook vorhanden? Wieviel steht zur Verfügung (gesamt - Grafiklösung)?

Was soll in Maya realisiert werden? Reines Modelling > Rendering oder auch Animationen?

Eine derzeit vernünftige Lösung sind mobile Workstations mit der Nvidia Quadro FX 3600M Grafiklösung. E gibt auch kleinere (günstigere) mobile Varianten, die für den Einstieg erst einmal ausreichen.

z.B. hier mal stöbern...
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m6300?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

nVidia stattet den Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3-Speicher aus, der über ein 256 Bit großes Speicherinterface an den Chip vom Typ G92 angebunden ist und somit auf eine Speicherbandbreite von 51,2 GB/s kommt. Zudem werden DirectX 10, OpenGL 2.1, Shader Model 4.0 und Nvidias CUDA-Technologie unterstützt. Die weitere Ausstattung umfasst einige PowerMizer-Power-Management-Tools. Die maximale Leistungsaufnahme soll bei 70 Watt liegen. Geräte mit dem Quadro FX 3600M bieten unter anderem HP, Dell, Lenovo, Fujitsu Japan und FSC an

niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz