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Thema: probleme mit pilotenkanzel (1048 mal gelesen)
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join strike Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 29.11.2007
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erstellt am: 29. Nov. 2007 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
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erstellt am: 30. Nov. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für join strike
Für deine Kanzel brauchst du eigentlich nur ein paar Umhüllende entlang der Kanzel (4 - 5 sollten reichen denke ich...) Wenn du diese gezeichnet hast wandelst du deine Splines in NURBS um - danach sollte sich das Bearbeitungsmenü für NURBS öffnen und dort gibt es einen Button nebenm welchem ein kleines U steht - diese Button steht für U-Loft. Es ist bei diesen ausreichend Kurven zu haben und daraus ein Objekt zu erstellen... (siehe Anhang - Bild entstand in weniger als 5 Minuten...). Eine ausführliche Anleitung dazu findest du unter F1 > Loft. ------------------ Grüsse Thomas Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
join strike Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 29.11.2007
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erstellt am: 05. Dez. 2007 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
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erstellt am: 05. Dez. 2007 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für join strike
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join strike Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 29.11.2007
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erstellt am: 14. Jan. 2008 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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22030 Mitglied
Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2005 & ADT2007, VIZ 2005, M-Color9, Sketch-UP PRO6.0
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erstellt am: 14. Jan. 2008 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für join strike
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join strike Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 29.11.2007
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erstellt am: 15. Jan. 2008 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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22030 Mitglied
Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2005 & ADT2007, VIZ 2005, M-Color9, Sketch-UP PRO6.0
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erstellt am: 15. Jan. 2008 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für join strike
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tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
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erstellt am: 15. Jan. 2008 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für join strike
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22030 Mitglied
Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2005 & ADT2007, VIZ 2005, M-Color9, Sketch-UP PRO6.0
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erstellt am: 15. Jan. 2008 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für join strike
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stephan-as-ice Mitglied Architekt
Beiträge: 42 Registriert: 22.11.2006 Win 7 Professional x64 Revit 2010, 3DS 2010, AutoCAD 2010,C2Q x6600/16GB RAM/280GTX/3x1,5TB RAID 2x500GB
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erstellt am: 22. Jan. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für join strike
Servus! An deiner Stelle würde ich nicht mit dem blöden loft Object arbeiten. In 3DS sollte man reichhaltigen Gebrauch von Meshes machen. Also Editable Polys verwenden. Mit NURBS brauchst du in 3DS ohne Plugins gar nicht erst anfangen! Du kannst dir aber mithilfe von Splines einen sogenannten Spline-Käfig bauen und dann in Meshobject wandeln und so ein sehr flexibles mesh erzeugen, was du auch über Mesh-Smooth jederzeit deinen Anforderungen anpasst. PS: Das Loft-Object ist steinalt und für die meisten Leute eher Fluch als Segen, vor allem wegen der Zeit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
join strike Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 29.11.2007
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erstellt am: 25. Jan. 2008 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
also ich hab erlichgesagt keine ahnugn was ihr da von euch gebt -.- sry.. könnt ihrs so erklähren das es ein 9.klässler der erst ein jahr sich damit beschäftigt (und nich sehr intensiv)auch versteht? thx chris
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