Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Leuchtstoffröhren / Leuchtschrift in max

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Leuchtstoffröhren / Leuchtschrift in max (4887 mal gelesen)
mitra-max
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von mitra-max an!   Senden Sie eine Private Message an mitra-max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitra-max

Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 06. Sep. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass das schon zig Male gefragt wurde:
Wie kann ich mit max9 eine Leuchtschrift erstellen bzw. ein Leuchtband, dass in eine Richtung auch wirklich Licht abstrahlt. (Selbstillumination ist zu wenig).

Ich hab auch schon das Forum durchsucht und überhaupt nur zwei Seiten gefunden (Seite 2 ist schon aus 2006

Wäre für Hilfe sehr dankbar

ciao, Mike

------------------
Core2Duo @ 2,13GHz, 4GB RAM
Nvidia 7800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jizzner
Mitglied
grafiker

Sehen Sie sich das Profil von jizzner an!   Senden Sie eine Private Message an jizzner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jizzner

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2007

erstellt am: 15. Sep. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mitra max...

also das beste tool was ich da empfehle für deine zwecke,.. ist das plugin "finalrender" von cebas

weil man ja bekanntlich die selbstillumination von max vergessen kann,.. bzw so umständlich ist das man die auch als profi nicht nutzen möchte,... hoffe das autodesk da in zukunft sich was von den pluginmachern abschaut,..     

in finalrender kannst du das "leuchtende" material gleich auf deinen objekt/text ziehen und beim rendern nutzt du einfach die finalrenderengine,.. (nicht vergessen illumination häckchen rein) und "schwupps" leuchten deine objekte

das tolle an finalrender ist das es die scene optimal ausleuchtet, und die matterialien usw auch andere "anleuchten",.. so ersparst du dir das "glow" nachrendern,und ewiges lichter erstellen was sowieso eher unproffessionel ausschaut,..

ich hab mal ein "simples" beispiel gemacht,... natürlich kann mann da noch viel mehr raushohlen

klickst du hier: -->
[ http://img527.imageshack.us/img527/2351/testwb0.jpg

[Diese Nachricht wurde von jizzner am 15. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 496
Registriert: 08.09.2002

ACA 2016; MAX 2016, Photoshop.....
WIN 7 64bit; 2xXeon X5690; Quadro 4000; 48GB RAM;

erstellt am: 17. Sep. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde Dir VRay empfehlen!
sehr einfach und Top-Qualität! Sieh Dich mal in einschlägigen Foren und Newslettern um.... die besten Renderings (auch mit Neonröhren...) kommen m. E. meist von Vray!

lG,
   
        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitra-max
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von mitra-max an!   Senden Sie eine Private Message an mitra-max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitra-max

Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 17. Sep. 2007 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen Dank für die Info! Dann werd ich mir mal VRay anschauen, weil ich davon schon viel Positives gehört habe!
Ich dachte, dass max das schon selbst kann :-(

schöne Woche noch
ciao, Mike

------------------
Core2Duo @ 2,13GHz, 4GB RAM
Nvidia 7800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 18. Sep. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

warum den auf renderplugins gehen wenn doch der weltbesste renderer in max intergriert worden ist schau dir das mal an
http://forum.german-mentalray-wiki.info/viewtopic.php?t=237 

übrigens das ist ein sehr gutes Mentalrayforum wo man jede menge hilfe bekommt wenn man mal wo ansteht.

lg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitra-max
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von mitra-max an!   Senden Sie eine Private Message an mitra-max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitra-max

Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 18. Sep. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Güni,

genau so etwas hab ich gesucht! Ich dachte mir doch, dass es max auch schaffen kann (respektive MR), nur wusste ich nicht wie :-(
Super - Danke!

ciao, Mike

------------------
Core2Duo @ 2,13GHz, 4GB RAM
Nvidia 7800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 18. Sep. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

seh dich einfach mal in dem forum um das ist echt klasse bin dort auch vertretten aber mit einen anderen nick (visu)

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jizzner
Mitglied
grafiker

Sehen Sie sich das Profil von jizzner an!   Senden Sie eine Private Message an jizzner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jizzner

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 02:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

hi güni,.. hast recht,.. aber mal ehrlich,.. dauert doch auch voll lange,.. mit den hauseigennen renderer    

im finalrenderer geht das doch voll schnell

hier schau mal,... hat nicht mal 5 minuten gedauert,.. mit skylight usw,..
mit himmelslicht von max hätte es sogar bei der auflösung stunden gedauert
    

übrigens tolle mentalray seite!!
und die concept ist ja mal oberhammer,.. geiler reisebuss (!) muss ja monate gedauert haben das ding zu machen

liebe grüße jizzner (

[Diese Nachricht wurde von jizzner am 20. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist alles einstellungs sache ich glaub nicht das MR irgendwo in der geschwindigkeit hinten ansteht die innenszenen bei dem reisemobil da hatte ich eine rendergeschwindigkeit von ca. 20 min pro bild das muss zuerst ein anderer renderer zusammenbringen.

lg. güni

danke für das lob

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jizzner
Mitglied
grafiker

Sehen Sie sich das Profil von jizzner an!   Senden Sie eine Private Message an jizzner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jizzner

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

hmnaja,.. jetzt haste mich neugierig gemacht,.. ich werd mr mal probieren,.. übrigenns,.. ich steig da nicht so durch mit dem glow um illuminierte objekte,.. gibt es einen einfacheren weg als die kanäle und nachrendern?

l.g

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

darf ich dich da an das mr forum verweisen den ich mach das meistens im photoshop hab mir da eine runtime gemacht wo ich das automatisiere und so den glow schnell und ohne rechenaufwand bekomm.

aber eins kann ich dir sagen wenn du dich mal mit MentalRay beschäftigt hast dann nimmst keinen anderen renderer mehr denn der ist ja immerhin gratis bei Max dabei 

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jizzner
Mitglied
grafiker

Sehen Sie sich das Profil von jizzner an!   Senden Sie eine Private Message an jizzner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jizzner

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

hey güni,.. du bist ein schatz!!!   ich hab mit nem arbeitskollegen gesprochen was du meinst mit routine,...

klare sache!!  darauf muss mann erst mal kommen   da glow immer als 2d erscheint einfach maske um das licht, und "glow",.. tolle idee, ! aber leider nur bei standbilder  deshalb die frage,.. aber danke für den tipp

l.g. jizzner,..

[Diese Nachricht wurde von jizzner am 20. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Sie interessieren sich für spannende Projekte? Sie möchten selbstständig und eigenverant­wortlich in einem innova­tiven Unternehmen arbeiten? Sie bewäl­tigen auch administrative Aufgaben und wollen sich mit Ihrer Erfahrung und guten Ideen einbringen? Dann sind Sie bei HTS richtig.

Wir entwickeln und produzieren Transport- und Hebe­technik in Fellbach und beliefern Kunden weltweit in allen Industrie- und Wirtschafts­zweigen....

Anzeige ansehenMechaniker
güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra-max 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht auch mit ein paar tricks bei filmen hab ich ja auch so bei meinem gemacht. ist einfacher und viel weniger aufwändig.
zudem gibt es ja die vielen überlagerungsmodi im afftereffekts. nehm da immer den bestehenden beatypass her und leg ein paar filter drauf und leg es dann über das orginal.

lg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz