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Thema: Leuchtstoffröhren / Leuchtschrift in max (4887 mal gelesen)
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mitra-max Mitglied Selbständig
Beiträge: 3 Registriert: 06.09.2007
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erstellt am: 06. Sep. 2007 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass das schon zig Male gefragt wurde: Wie kann ich mit max9 eine Leuchtschrift erstellen bzw. ein Leuchtband, dass in eine Richtung auch wirklich Licht abstrahlt. (Selbstillumination ist zu wenig). Ich hab auch schon das Forum durchsucht und überhaupt nur zwei Seiten gefunden (Seite 2 ist schon aus 2006 Wäre für Hilfe sehr dankbar ciao, Mike ------------------ Core2Duo @ 2,13GHz, 4GB RAM Nvidia 7800 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jizzner Mitglied grafiker
Beiträge: 4 Registriert: 15.09.2007
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erstellt am: 15. Sep. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
hi mitra max... also das beste tool was ich da empfehle für deine zwecke,.. ist das plugin "finalrender" von cebas weil man ja bekanntlich die selbstillumination von max vergessen kann,.. bzw so umständlich ist das man die auch als profi nicht nutzen möchte,... hoffe das autodesk da in zukunft sich was von den pluginmachern abschaut,.. in finalrender kannst du das "leuchtende" material gleich auf deinen objekt/text ziehen und beim rendern nutzt du einfach die finalrenderengine,.. (nicht vergessen illumination häckchen rein) und "schwupps" leuchten deine objekte das tolle an finalrender ist das es die scene optimal ausleuchtet, und die matterialien usw auch andere "anleuchten",.. so ersparst du dir das "glow" nachrendern,und ewiges lichter erstellen was sowieso eher unproffessionel ausschaut,.. ich hab mal ein "simples" beispiel gemacht,... natürlich kann mann da noch viel mehr raushohlen klickst du hier: --> [ http://img527.imageshack.us/img527/2351/testwb0.jpg [Diese Nachricht wurde von jizzner am 15. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
surfen281 Mitglied Student
Beiträge: 496 Registriert: 08.09.2002 ACA 2016; MAX 2016, Photoshop..... WIN 7 64bit; 2xXeon X5690; Quadro 4000; 48GB RAM;
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erstellt am: 17. Sep. 2007 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
ich würde Dir VRay empfehlen! sehr einfach und Top-Qualität! Sieh Dich mal in einschlägigen Foren und Newslettern um.... die besten Renderings (auch mit Neonröhren...) kommen m. E. meist von Vray! lG, mARTin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mitra-max Mitglied Selbständig
Beiträge: 3 Registriert: 06.09.2007
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erstellt am: 17. Sep. 2007 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, vielen Dank für die Info! Dann werd ich mir mal VRay anschauen, weil ich davon schon viel Positives gehört habe! Ich dachte, dass max das schon selbst kann :-( schöne Woche noch ciao, Mike ------------------ Core2Duo @ 2,13GHz, 4GB RAM Nvidia 7800 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 max9, autoCAD 2006
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erstellt am: 18. Sep. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
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mitra-max Mitglied Selbständig
Beiträge: 3 Registriert: 06.09.2007
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erstellt am: 18. Sep. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Güni, genau so etwas hab ich gesucht! Ich dachte mir doch, dass es max auch schaffen kann (respektive MR), nur wusste ich nicht wie :-( Super - Danke! ciao, Mike ------------------ Core2Duo @ 2,13GHz, 4GB RAM Nvidia 7800 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 max9, autoCAD 2006
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erstellt am: 18. Sep. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
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jizzner Mitglied grafiker
Beiträge: 4 Registriert: 15.09.2007
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erstellt am: 20. Sep. 2007 02:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
hi güni,.. hast recht,.. aber mal ehrlich,.. dauert doch auch voll lange,.. mit den hauseigennen renderer im finalrenderer geht das doch voll schnell hier schau mal,... hat nicht mal 5 minuten gedauert,.. mit skylight usw,.. mit himmelslicht von max hätte es sogar bei der auflösung stunden gedauert übrigens tolle mentalray seite!! und die concept ist ja mal oberhammer,.. geiler reisebuss (!) muss ja monate gedauert haben das ding zu machen liebe grüße jizzner (
[Diese Nachricht wurde von jizzner am 20. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 max9, autoCAD 2006
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erstellt am: 20. Sep. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
das ist alles einstellungs sache ich glaub nicht das MR irgendwo in der geschwindigkeit hinten ansteht die innenszenen bei dem reisemobil da hatte ich eine rendergeschwindigkeit von ca. 20 min pro bild das muss zuerst ein anderer renderer zusammenbringen. lg. güni danke für das lob ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jizzner Mitglied grafiker
Beiträge: 4 Registriert: 15.09.2007
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erstellt am: 20. Sep. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
hmnaja,.. jetzt haste mich neugierig gemacht,.. ich werd mr mal probieren,.. übrigenns,.. ich steig da nicht so durch mit dem glow um illuminierte objekte,.. gibt es einen einfacheren weg als die kanäle und nachrendern? l.g Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 max9, autoCAD 2006
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erstellt am: 20. Sep. 2007 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
darf ich dich da an das mr forum verweisen den ich mach das meistens im photoshop hab mir da eine runtime gemacht wo ich das automatisiere und so den glow schnell und ohne rechenaufwand bekomm. aber eins kann ich dir sagen wenn du dich mal mit MentalRay beschäftigt hast dann nimmst keinen anderen renderer mehr denn der ist ja immerhin gratis bei Max dabei ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jizzner Mitglied grafiker
Beiträge: 4 Registriert: 15.09.2007
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erstellt am: 20. Sep. 2007 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
hey güni,.. du bist ein schatz!!! ich hab mit nem arbeitskollegen gesprochen was du meinst mit routine,... klare sache!! darauf muss mann erst mal kommen da glow immer als 2d erscheint einfach maske um das licht, und "glow",.. tolle idee, ! aber leider nur bei standbilder deshalb die frage,.. aber danke für den tipp l.g. jizzner,.. [Diese Nachricht wurde von jizzner am 20. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 max9, autoCAD 2006
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erstellt am: 21. Sep. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mitra-max
das geht auch mit ein paar tricks bei filmen hab ich ja auch so bei meinem gemacht. ist einfacher und viel weniger aufwändig. zudem gibt es ja die vielen überlagerungsmodi im afftereffekts. nehm da immer den bestehenden beatypass her und leg ein paar filter drauf und leg es dann über das orginal. lg. güni ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |