| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ACAD Architecture + Max 9.0 (934 mal gelesen)
|
querido Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 02. Jun. 2007 02:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zur visualisierung verknüpfe ich autocad architecture modelle mit max, um diese dort zu rendern. bisher hatte ich mit volumenkörpern, die nach max mittels dateiverknüpfungs-manager verknüpft wurden, einen guten "flow". mit dem importieren von wand-baukörpern geht das leider nicht so einfach: die importierten körper lassen sich nicht eindeutig mit den materialien belegen, wie das mit volumenkörpern funktioniert hat. womöglich hängt dies mit den wand-stilen o.ä in autocad zusammen. wer kennt hierfür ein geeignetes konzept oder einstellungen? hat jemand erfahrungen mit dem neuen plugin "productivity-booster" für max, mit dem solche vorgänge vereinfacht werden können? danke und grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2007 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für querido
ich schätze mal das die wände flächenkörper sind die nicht richtig dargestellt werden da die flächen verdreht sein können versuch mal beim material 2 seitig anzuhaken. das zusatzplugin wird dir in der situation nicht helfen hab es wieder deinstalliert da beim dwglink was nicht mehr richtig funktioniert hat, kann aber sein das das jetzt schon wieder behoben ist. lg. güni ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
querido Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 02. Jun. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also die seiten müssten ausgerichtet sein, denn diese option habe ich vorgegeben. seltsam ist, dass ich mehrere materialien hintereinander auf eine wand ziehen kann, die dann jedesmal eine andere "tönung" annimmt; schaut also fast so aus, als ob tatsächlich die einzelnen flächen, anstatt die gesamte wand belegt werden. schade, denn ich hatte bisher meine projekte immer sauber in farben getrennt, und dann in max lediglich die materialien auf die farben gelegt. so war das projekt relativ schnell mit den materialien belegt, da nicht jeder einzelne körper angeklickt werden musste. mit den aec-bauteilen funktioniert das im moment nicht mehr so einfach. es muss doch eine vernünftige möglichkeit geben acad- architecture projekte mit 3ds-max zu visualisieren, oder visualisiert nun jeder gleich in acad 2008? auf den booster habe ich leider keinen zugriff, da ich keinen support vertrag für max habe. viele grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
surfen281 Mitglied Student

Beiträge: 499 Registriert: 08.09.2002 ACA 2016; MAX 2016, Photoshop..... WIN 7 64bit; 2xXeon X5690; Quadro 4000; 48GB RAM;
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für querido
Hallo Leute! Habe auch dieses Problem und bin trotz eifrigem Testen noch zu keiner Lösung gelangt. Lediglich zu dem Fakt, daß die Wand mit einer Art KoordinatenObjekt eingefügt wird (zumindest im Dialogfeld "Select by Name" werden diese angezeigt). Kann das die Ursache für die schwankende Anzeige des/der Materialien sein? lG, mARTin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für querido
Hallo zusammen, das Problem läßt sich folgendermaßen vermeiden: 1. Productivity Booster deinstallieren, da dieser einen Bug enthällt der beim Reloaden der .dwg Materialien fallen lassen kann (es sind immer wieder andere, also keine wirkliche Systematik dahinter) 2. Im Preset des Verknüpfungsmanagers "create one scene object for ech ADT-object" nicht checken, dann geht es wie gehabt. Gruß niku Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |