Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  3D Studio MAX
  Dateiformate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dateiformate (1704 mal gelesen)
Slab the Killer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Slab the Killer an!   Senden Sie eine Private Message an Slab the Killer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slab the Killer

Windows XP Professional
PC 2GHz AMD Athlon
AOpen GeForce 6800LE
1024MB RAM<P>SolidWorks 2007 (Educational)

erstellt am: 03. Mai. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich Konstrukteur und verwende SolidWork 2007, aber nun wollte ich einem guten Freund Dateien schicken.

Da ich die Objekte schon fertig habe, wollte ich fragen ob man diese in "3d Studio max" importieren kann, oder welche anderen programme ich verwenden kann. Es muss aber letztendlich ins 3D Studio.

Also Solidworks bietet mir zum speichern folgende Dateiformate an:

*.prt , *.x_t , *.x_b , *.igs , *.step , *.sat , *.vda , *.wrl , *.stl , *.eprt , *.u3d , *.3dxml , *.xaml , *.cgr , *.hcg , *.hsf

Welche kann ich davon nutzen?

MFG Slab the Killer

------------------
"Mit ihrem zukünfigen Wissen hätten sie die Aufgabe lösen können." Zitat eines UNI-Profs

"AUTOCAD ist wie MS-Paint, bloss schlimmer!" Zitat eines Assistenten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 03. Mai. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slab the Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

Zu deiner Frage benötigen wir 'ne Zusatzinfo:

Welche Version verwendet dein Freund ? Davon kann es auch abhängen...

Generell sollten aber 3ds, prj, ai, dwg, dxf, ige, igs, iges, ls, vw, lp, shp, stl, wrl, wrz, xml und mit passenden Import-Filtern noch weitere Formate gehen...

------------------
Grüsse

Thomas

Slab the Killer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Slab the Killer an!   Senden Sie eine Private Message an Slab the Killer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slab the Killer

Windows XP Professional
PC 2GHz AMD Athlon
AOpen GeForce 6800LE
1024MB RAM<P>SolidWorks 2007 (Educational)

erstellt am: 03. Mai. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für die Antwort, die Version ist 9.

mh.. also werde ich es mal mir dwg und igs probieren.

------------------
"Mit ihrem zukünfigen Wissen hätten sie die Aufgabe lösen können." Zitat eines UNI-Profs

"AUTOCAD ist wie MS-Paint, bloss schlimmer!" Zitat eines Assistenten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz