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Autor Thema:  Import von Kinematik (745 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



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Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 30. Jan. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben verschieden Tools für Kinematikberechnungen und Simulationen. Jetzt würden wir diese ganz gerne ins 3DS übernehmen. Welche Möglichkeiten gibt es so etwas zu übernehmen ?

Axel

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güni
Mitglied



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Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 01. Feb. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

es könnte mit dem obj format funktionieren das ist ein austauschformat zwischen den großen 3d programmen und so viel ich weiß kann man da animationen mit speichern.

lg. güni

------------------
www.concept-vision.at

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Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 05. Feb. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben uns noch etwas genauer das obj angeschaut, es ist aber leider auch nur ein Geometrie-Austauschformat  .

Axel

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güni
Mitglied



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Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß nicht in wie fern du in deinem sumilationsprogramm keys vergeben kannst ich glaub eher das es an dem liegt das 3ds das nicht interpretieren kann.

lg. güni

------------------
www.concept-vision.at

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3D-Artist
Mitglied
3D-Artist


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Beiträge: 28
Registriert: 14.07.2003

Dual 3.2 Ghz
2GB memory
FX3000
Dual 19" TFT
3D Studio Max 7

erstellt am: 03. Aug. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

ich stand auch schon vor dem problem und habe lange nach ner lösung gesucht....
schlussendlich gings nur über ein maxscript das mir die externen animationsdaten die im csv format vorliegen
importiert, den objekten zuweist und auf der zeitachse entsprechend verteilt.... alles mit einem klick
aber mit viel vorarbeit verbunden... wenn mans oft braucht lohnt es sich das ganze scripts zeugs mal anzuschauen.... :-)

/.mario'

------------------
Mario Rothenbühler :: 3D-Artist
LOFThof
4922 Bützberg
www.3D-Artist.ch

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