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Autor Thema:  Geriggt und Knicke im Mesh (663 mal gelesen)
zauberelfe
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erstellt am: 03. Jan. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen und ein schönes neues Jahr

Ich habe hier einen Römer, der gerne animiert werden sollte für eine Logoanimation. Das Mesh ist komplett fertig und auch das Biped habe ich angepasst. Auf dem Mesh liegt ein Physique-Modifier und ich habe die Envelopes auf die Knochen angepasst. Alles passt.
Und jetzt mein Problem: wenn ich einen Arm nach unten drehe, dann bekomm ich in den Achselhöhlen einen Knick rein. Das Mesh wird in den Oberarm gedrückt. Es ist zwar nur leicht eingedrückt, aber doch deutlich zu sehen. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Hier ein Bild, das mein Problem verdeutlicht: http://www.casjopaya.com/files/Achselproblem.jpg

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zauberelfe
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Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 04. Jan. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe es hinbekommen.

Hier der Lösungsweg:

Und zwar muss man unter dem Physique-Modifier Bulge anwählen und dort. Dann den Joint, bei dem es eine Deformierung gibt anwählen und ihm einen Bulge Angle hinzufügen. Im Bulge Editor kann man dann noch zusätzlich eine Cross Section einfügen.
Dann den Arm in Endposition bringen und die Deformierung war bei mir verschwunden.
http://www.casjopaya.com/files/keineDelleMehr.jpg

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